Hättet ihr lieber eine Milliarden Euro oder ewiges Leben für euren/eurer Partnerin?

9 Antworten

Lieber das Geld und uns davon ein schönes Leben machen. Ewig leben würde ich selbst nicht wollen und kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Partner ewig leben wollen würde, insbesondere wenn ich dann halt alt werde und sterbe und er nicht.

Ewiges Leben dafür, mit dem Partner dann ewig zusammen zu sein oder damit der Partner allein und ohne mich ein ewiges Leben führen kann? Egal, ich würde das Geld nehmen. Wichtig wäre mir nämlich, das Geld im Hier und Jetzt gemeinsam mit ihm auszugeben, statt ihm zu gönnen (ob ihm das gefallen würde, ewig zu leben? Bezweifel ich), dass er ewig leben darf/muss.

Babciadawid
Fragesteller

Nur Partner ewiges Leben, aber ohne dich.

Kabeltante1266  25.01.2024, 12:57
@Babciadawid

Das wäre sicher eine Strafe für ihn. Deswegen lieber das Geld.....aber nicht für mich allein, sondern für uns.

Das Geld natürlich, damit könnte ich viel Gutes tun.

Ein ewiges Leben wäre ein Fluch und kein Segen.

Alle Menschen die Du liebst werden alt und sterben. Deine Enkel sterben an Altersschwäche und Du bist immer noch jung. Sodann, wieviel Erinnerung kann ein Hirn ertragen. ? Ein Hundertjähriger hat viele Erinnerungen an sein langes Leben. Ein Zweihundert- Fünfhundert- oder Tausendjähriger. ?

Du würdest eingefangen werden und in einem Labor verschwinden darin an Dir geforscht wird warum Du nicht alterst.

Eine Milliarde Euro. Die könnte ich wenigstens verbrennen oder spenden.

Ewiges Leben kann ich meiner Partnerin nicht wünschen. Das wäre ihr gegenüber arschig. Die Sterblichkeit ist nützlich, um das Leben in der Gegenwart zu schätzen. Wenn man zu viel davon hat, geht der Wert verloren.

Das Geld ^^ wer will schon ewig leben. Das wäre eher ein Fluch.