Habt ihr mal ein FSJ gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, ich hab FSJ gemacht 39%
Nein, ich hab kein FSJ gemacht und wollte es auch nie 39%
Nein, ich hab kein FSJ gemacht, aber wollte es 14%
Noch nicht, aber ich will ein FSJ machen 4%
Nein, ich will kein FSJ machen 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich hab FSJ gemacht

Ich habe nach der Mittleren Reife ein FSJ in einem Kinderhort gemacht.

Damals wusste ich noch nicht was ich beruflich machen möchte und der Hort war wenige Minuten von meinem Elternhaus entfernt.

Es war ein schönes Jahr und vor allem die Seminare haben mir viel Spaß gemacht.

Ja, ich hab FSJ gemacht

Ich habe mein FSJ im Krankenhaus gemacht. Ein halbes Jahr in der Notaufnahme und ein halbes Jahr auf einer Station der Inneren Medizin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich hab kein FSJ gemacht und wollte es auch nie

Nein, kein Interesse, aber meine Cousine hat es in einem Senioren und Altenpflegeheim praktiziert.

Nein, ich hab kein FSJ gemacht, aber wollte es

Mit dem Hintergedanken paar sehr interessante Dinge zu erleben 😏😏.

Leider war aber damals das Reisen nicht so einfach, so 2020...

Hallo Mermaid,

Wenn es immer noch um ein "FSJ im Ausland" geht, ist es zunächst mal wichtig, dass du das geregelte Freiwilligenprogramm "FSJ im Ausland", das festgelegte Regeln hat, von anderen Angeboten unterscheidest, für die "FSJ im Ausland" häufig als Überbegriff benutzt wird.

Wenn du "Wegweiser Freiwilligenarbeit FSJ im Ausland" googelst, findest du einen Artikel, der auf alle deine Fragen antwortet.

Wenn dein Username Mermaid1996 ein Hinweise auf dein Alter ist, dann ist auf jeden Fall zu beachten, dass es für geregelte Freiwilligendienste ein Höchstalter giebt und du mit 27 für ein FSJ im Ausland bereits zu alt wärest.

Bild zum Beitrag

Viel Spaß bei deinen Recherchen!

Das Team von Wegweiser Freiwilligenarbeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das Online-Portal für Freiwilligenarbeit im Ausland
 - (Geld, Arbeit, Deutschland)
Mermaid1996
Fragesteller

Nein, ich suche kein FSJ mehr. Ich kam nur zufällig auf meine alte Frage und dann ist mir diese Frage eingefallen 😂 Aber danke!