Habt ihr Angst vor der Autobahn?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Keine angst vor Autobahn 100%
Angst vor autobahn 0%

9 Antworten

Keine angst vor Autobahn

Nein, ich habe und hatte noch nie Angst vor der Autobahn.

Das mag daran liegen, dass ich schon einige Jährchen meine Fahrerlaubnisse habe, viel fahre und auch mit Sonder-/Wegerechten fahre.

Eigentlich sind Autobahnen sehr sicher, auch wenn es da schonmal heftige Unfälle gibt.

Aber die dabei beteiligten Fahrzeuge machen nur einen sehr kleinen Bruchteil aus, wenn man bedenkt, wie viele Fahrzeuge auf der Autobahn unterwegs sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Keine angst vor Autobahn

Such dir jmd. der mit dir zusammen fährt zur Übung. Zur Not einem Fahrlehrer 1-2h in einem Fahrschulauto bezahlen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Keine angst vor Autobahn

Das hatte ich früher, also direkt nach der Fahrschule. Mein Problem war, dass ich die Fahrstunden der Autobahn alle an einem Tag gemacht habe und an dem Tag leider nicht sonderlich aufnahmefähig war – ich war also aufgrund fehlender Praxis immer sehr unsicher. In der Prüfung musste ich zum Glück nicht auf die Autobahn, sonst hätte ich vielleicht nicht bestanden.

Als ich mich dann aber mit dem eigenen Auto getraut habe, wurde es besser und die Angst ist verschwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
Keine angst vor Autobahn

Warum soll ich Angst vor der Autobahn haben? Ist mir lieber, als bei schlechtem Wetter und Dunkelheit auf kurvigen Landesstraßen zu fahren.

Keine angst vor Autobahn

Ich habe einen gesunden Respekt davor, aber keine Angst.