Habt ihr als Kind mal was "Böses" getan, was ihr dann bereut habt?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, und zwar: ... 81%
Nein, noch nie 19%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar: ...

Ich muss gestehen, ich war ein kleiner Satansbraten!

Böse Dinge angestellt habe ich sehr viele. Bereut hab ich diese jedoch so gut wie nie!

  • Ich hab als kleiner Stöpsel die weiße Wand im Flur meiner Oma mit Wachsmalstiften verschönert.
  • Mit einer Nagelschere hab ich ihre Gardinen umgestaltet.
  • Einer Erzieherin im Kindergarten hab ich mal die Bluse vom Leib gerissen, dass sie nur noch im BH da stand.
  • Auf Shopping-Touren bin ich immer wieder abgehauen und hab mich in den Kleiderständern versteckt.
  • Hab Gummibälle im Spielwarenladen mitgehen lassen.

Später dann im Grundschulalter, hab ich u.a. ...

  • Mit Freunden diverse Schuppen und Gartenhäuschen demoliert. (Beispiel... mit Hämmern die Dachziegel zertrümmert.)
  • Mein Unwesen in verschiedenen Rohbauten getrieben. (Beispiel... Im Keller Silikonkartuschen gegen die Mauern gepfeffert.)
  • Ein Baumhaus von älteren Kids komplett abgerissen.
  • Geld von meinen Öko-Pflegeelten geklaut, um mir beim Dorf-Metzger dann ne Leberkäs-Seele zu kaufen.

Im Teenageralter dann...

  • Die Kasse vom Pausenhof-Verkauf immer mal wieder um etwas Gewicht erleichtert.
  • In der Schule (ganz ausversehen) ein Fenster eingeschlagen.
  • Ne Bushaltestelle zum Teil in die Luft gejagt. 🙊
  • Kaugummi & Zigarettenautomaten aufgebrochen.
  • Diverse Läden kostengünstig um ihre Waren erleichtert. (Alkohol, Zigaretten, Rasierklingen, Süßigkeiten uvm. ... Hatte sogar irgendwann "minimum" zehn Lamy-Füller.)
  • Baustellenbeleuchtungen und Straßenschilder gesammelt.
  • In der Kirche ne Bibel geklaut, die Seiten ausgerissen und als Papes für Kippen und Joints verwendet.

usw. usw. usw. ...

😅🤷🏻‍♂️

orangade  18.05.2024, 10:01
meinen Öko-Pflegeelten

Da haben wir ja schon den Grund dafür, dass du unzufrieden mit dir und der Welt warst.

Lion1012  18.05.2024, 11:37
@orangade

Ich war nicht im geringsten unzufrieden. Ganz im Gegenteil... Ich war froh darüber, dass ich erstmal nicht die Schule wechseln musste. 🤷🏻‍♂️

Lion1012  18.05.2024, 11:44
@orangade

War ja auch absolut in Ordnung so. Wo hätte ich sonst hin sollen in der fünften/sechsten Klasse?

Vater (Montagearbeiter) und Stiefmutter haben sich zu dieser Zeit nunmal getrennt und auch scheiden lassen.

PumPum2004  21.05.2024, 19:32

Bro ... was hast Du mit der Bushaltestelle gemacht 😭

Lion1012  21.05.2024, 19:45
@PumPum2004

Gelber Sack, Acetylen, Sauerstoff und aus ca. 20 Meter Entfernung mit ner Vogelschreck drauf geschossen. 😅🙈

Lion1012  21.05.2024, 19:54
@PumPum2004

So kann man es auch nennen. Heute würd ich eher sagen, dumm und gefährlich! 😅

LaveaNova  23.05.2024, 19:16

🤣🤣🤣👍🏻

Ja, und zwar: ...

HAHAHA, wenn ich nur daran denke!

  • Damals gab es ein Sprichwort bei uns was hiess "der letzte ist der beste aber stinkt am meisten" (Hört sich auf Schweizerdeutsch besser an!) --> Da gab es halt einen Rennen mit dem ganzen Hort und alle hatten einen Trottinet ausser ich. Ich war dann halt auch der letzte und habe dies gesagt, da meinte die Lehrerin ob ich dusche? Da sagte nein ich kenne das nicht und sie ging weg von mir.
  • Ich bin auch damals von einem 14 - Jährigen verarscht der sagte wenn ich kurz zu ihn komme gibt er mir so ein Spielzeug den er von mir geklaut hatte. Dann ging ich kurz zu ihn und wurde vor allen angepisst (Widerlich --> Hätte ich wieder gewusst wer das war, hätte ich ihm eine aufs Maul geschellert) Ja, dann gab es halt eine Anzeige.
  • Wir waren an einer Hochzeit. Meine Schwester hat sich für 10 CHF einen Helium Ballon gekauft. Sie hat den so geliebt sie nahm den überall mit, 1 Woche später habe ich sie gefragt ob ich mal halten darf. Sie gab es mir und ich habe es in die Luft fliegen lassen. Mein Vater versuchte alles um es noch zu holen, aber was soll ich sagen, der war weg!
  • Hab noch so viele Geschichten, sagt mir irgendein Nomen und ich erzähl euch irgendeine Geschichte dazu...

Ja, und zwar: ...

Mein Vater hat eine auto firma eines Tages war ich auf dem Hof mit allen Autos und habe gespielt dan fuhr ich Fahrrad und habe in ein sehr teures Luxus Auto ein dicken Kratzer gehauen. Als mein Vater gefragt hat ob der Kratzer von mir war habe ich gesagt nein . Dann hat er über die Kamera geguckt und hat gesehen das es von mir kam . Er hat mit mir geschimpft und hat gefragt warum ich gelügt habe und ich habe ihm nicht darauf geachtet. Er sagte das ich mich auf die Bank setzen soll und nachdenken soll was ich falsch gemacht habe. Darauf habe ich als mein Vater im Nebenzimmer war mein Fahrrad genommen und bin abgehauen. Nach paar Minuten wusste ich nicht wo ich war, habe geheult und mein Vater hat über die Kamera geschaut wo lang ich bin und ist mir hinterher gerant. Das krieg ich niemals aus dem Kopf.

Ja, und zwar: ...

Ja natürlich. Tiere gequält, also Fliegen und Marienkäfer. Unter Strom gesetzt usw. Ganz übel. Dann mit meinem Cousin ein Feuer auf dem Spielplatz gemacht, wir waren uns wohl der Gefahr gar nicht bewusst. Dann habe ich mit ca. 14 - also da war ich wohl schon jugendlich - einem Freund ganz "hinterhältig" die Freundschaft gekündigt, weil andere Freunde und Verwandten meinten, ich solle mich von ihm lösen, obwohl er nix angestellt hat. War halt nur ein Muttersöhnchen. Ansonsten gab es bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten. Klingelstreich und Telefonstreich zähle ich mal nicht dazu.

Ja, und zwar: ...

Als kleiner Bub habe ich mal (im wahrsten Sinne des Wortes) "mit dem Feuer gespielt" Habe zusammen mit einem Freund (im Übermut) "gezündelt". Der Freund hat dann auch noch Öl ins Feuer gegossen, so dass es schön groß wurde. Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden an dem Haus, wo er wohnte. Da gabs natürlich Ärger mit unseren Eltern. Der Freund bzw dessen Familie, wohnte in Miete, und der Vermieter war natürlich "not amused".