Haben auch gute Menschen schlechte Seiten?

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo.

Selbstverständlich hat die jeder Mensch. Niemand ist perfekt und in einem gewissen Raum ist das auch Ansichtssache.

Mit freundlichen Grüßen

Ja, jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Manche haben eben gelernt mit ihren schlechten Seiten umzugehen oder daraus zu lernen , andere wiederum fällt es schwer und wieder andere überspielen es und man erkennt es erst später. Aber denke jeder mensch egal ob " gut " oder schlecht hat sich dinge die der Person schwerfallen oder auch Situationen wo ihn mal triggern können

Gut und schlecht ist eine reine Definitionssache. Allgemein bildlich hat jeder Mensch gute und schlechte Seiten. Ich selbst werde von der Mehrheit der Menschen als schlecht angesehen und ich weiß auch das ich kein guter Mensch bin, jedoch verstecke ich mich nicht unter einem Mantel aus Lügen und spiele anderen etwas Falsches vor.

Hallo Chicken292👋

Die Welt teilt sich nicht in gute und schlechte Menschen. Unser Handeln ist gut oder schlecht. Jeder hat alles in sich, rein theoretisch, sonst würden vermeintlich "gute" und liebe Menschen nicht in der Lage sein zu töten, wenn auch aus dem Affekt heraus nicht mit Vorsatz.

Zu töten ist ein schlechtes oder böses Verhalten, das macht einen Menschen aber per se nicht schlecht oder böse. Zu Lügen ist was böses oder schlechtes, aber Menschen die lügen, die sind nicht per se böse, sie verhalten sich einfach nur schlecht.