Habe leise im Büro F*** zu mir selber gesagt - schlimm?

*sondern leise

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier würde ich mir keine Sorgen machen. Bei uns im Büro wird auch gerne mal geflucht.

In der Regel denken sich auch Kollegen nicht wirklich was dabei. Jeder hat mal was das ihn ärgert, teilweise sogar sehr.

Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. ❤️❤️

booklover90
Fragesteller

Ich danke dir so sehr, das beruhigt mich wirklich sehr :-)

Fluchen ist doch ganz normal. Außer bei Kundenkontakt sollte das nicht passieren.

booklover90
Fragesteller

Also kommt das nicht schlecht rüber oder so, weil es mal passiert, richtig (wenn es überhaupt im Trubel jemand mitbekommen hat)? Es war mein erster Tag, deshalb mache ich mir etwas Gedanken.... Ich will auf keinen Fall unhöflich rüberkommen

0Polestar0  03.05.2024, 23:58
@booklover90

Wenn es jemand mitbekommen hat, wird man dich darauf ansprechen möglicherweise. Wenn nicht, dann hat das auch niemand mitbekommen oder es war denen schlicht weg egal.

Solange dir das bei Kundenkontakt nicht passiert ist wäre mir das egal.

booklover90
Fragesteller
@0Polestar0

Alles klar, danke! Es waren alle in ihre Arbeit vertieft und keiner hat aufgeschaut oder so - es gab also keine Anzeichen dafür, dass Leute es bemerkt haben. Kundenkontakt hatte ich da keinen. Was denkst du darüber?

0Polestar0  04.05.2024, 00:01
@booklover90

Wie gesagt, fluchen ist ganz normal. Jeder macht es. Manche mehr manche weniger. Es kommt immer auf die Situation an, wo man dies besser sein lassen sollte /bzw. auf seine Wortwahl achten sollte.

booklover90
Fragesteller
@0Polestar0

Das stimmt! Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, weil es ja innerhalb des Teams mal passieren kann, richtig? Und vielleicht hat mich ja auch niemand gehört, also muss ich mir keine Sorgen machen, richtig?

booklover90
Fragesteller
@0Polestar0

Alles klar, vielen Dank :-) Ich bin Berufseinsteigerin, deshalb mache ich mir bei solchen Sachen schnell Gedanken :-) Aber du hast da wahrscheinlich schon mehr Erfahrung, oder?

0Polestar0  04.05.2024, 00:12
@booklover90

Ach, du bringst mich echt zum schmunzeln😅. Ich habe selbst auch noch nicht viel Berufserfahrung aber gute Menschenkenntnis. Die Sache ist bei dir eher das du anscheinend stark dazu neigst über vieles nachzudenken, was eigentlich nicht die Kraft wert ist.

Mehr Selbstbewusstsein 😄. Dann kommst du gar nicht erst auf den Gedanken, dich über so etwas so den Schädel zu zerbrechen.

Wenn es keiner gehört hat, ist es nicht schlimm.

booklover90
Fragesteller

Alles klar, danke! Es waren alle in ihre Arbeit vertieft und keiner hat aufgeschaut oder so - es gab also keine Anzeichen dafür, dass Leute es bemerkt haben. Was denkst du darüber? Scheint eher so, als hätte es niemand mitbekommen, oder?

iPhoneTipps  03.05.2024, 23:46
@booklover90

Nee, das wird vermutlich keiner gehört oder realisiert haben. Und wenn, dann wäre ihnen das auch egal denke ich.

booklover90
Fragesteller
@iPhoneTipps

Also kommt das nicht schlecht rüber oder so, weil es mal passiert, richtig (wenn es überhaupt im Trubel jemand mitbekommen hat)? Es war mein erster Tag, deshalb mache ich mir etwas Gedanken.... Ich will auf keinen Fall unhöflich rüberkommen

booklover90
Fragesteller
@iPhoneTipps

Alles klar, danke dir :-) Ich bin Berufseinsteigerin, deshalb mache ich mir bei solchen Sachen schnell Gedanken :-) Aber du hast da wahrscheinlich schon mehr Erfahrung, oder?

iPhoneTipps  04.05.2024, 00:17
@booklover90

Dass ich irgendwelche Schimpfwörter gerufen habe, ist mir auch schon oft passiert. Aber das interessiert eigentlich kaum einen und wenn, dann wird es vielleicht sogar witzig aufgefasst. Du brauchst dir also keine Gedanken machen.

Gern geschehen und alles gute! :)