Habe ich heute zu viel gegessen oder soll ich noch was essen?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich heute nichts mehr essen werde, also ob das so in Ordnung ist ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das ist zu wenig 50%
Das ist normal 50%
Das ist zu viel 0%

5 Antworten

Das ist zu wenig

Auch wenn das Wetter nicht gerade dazu animiert, was zu essen, ich würde doch sagen, mit einem kleinen Abendbrot machst du nichts falsch.

Mein Tipp bei dem Wetter wäre, mehr zu essen aber kleinere Portionen und dann einfach öfter, auf fettiges und zu stopfendes verzichten, lieber auf leichtes zurückgreifen, das gut bekömmlich ist.

Gerne auch mehr Trinken, in Form von Shakes, etc.

Von einer Portion Reispfanne, die du auch noch nicht einmal aufgegessen hast, wird man nicht satt, dein Körper braucht Energie, grad bei dem Wetter ist es noch wichtiger, dass man seinem Körper sowohl ausreichend Flüssigkeit zuführt und Energie in Form von Kalorien.

Was du auch machen kannst, ist abends warm zu essen und Mittags einfach nochmal was leichteres, einen Salat mit Putenstreifen, Couscous, gibt genug Rezepte.

grungefairy
Fragesteller

Ja stimmt aber ich muss abnehmen. Hab schon 27 Kilo runter allein durch Kalorienrestriktion.

memoriath  20.07.2022, 17:21
@grungefairy

Wieso musst du abnehmen? Sowas kann man halt nicht wissen, also ob es notwendig ist oder ob man es für notwendig hält. Hättest du vllt. dazu schreiben sollen, dann wäre der Gedankengang von Sorge zuzunehmen zu Essstörung nicht gleich gekommen.

Das ist zu wenig

Das ist schon zu wenig. Jeder der hier sagt es sei normal ist entweder ein Kind oder hat ne Essstörung

grungefairy
Fragesteller

Also darf ich noch etwas essen heute ? Hab hunger

Das ist normal

Jetzt noch entsprechendes Abendessen und es wäre normal

grungefairy
Fragesteller

Ich hatte eigentlich vor heute nichts mehr zu essen

Das ist zu wenig

Zwei bis drei Stullen mit Leberwurst plus zwei Spiegeleier mit Speck brauchst Du noch. Fang gleich an damit.

Das ist zu wenig

Du solltest schon noch ein Abendessen zu dir nehmen.