Gutes Mikrofon fürs Singen.

2 Antworten

Mochtest du recorden oder ist das für Live gedacht ? Beides könntest du mit einem RodeM2 und einem USB Audio-Interface (z.B. Focusrite Scarlet Solo oder 2i2 dazu, Gut und in der Preislage des 2i2 auch das M-Audio Fasttrack C 400)

EntertainerNRW  22.12.2014, 23:28

Wenn es was von blue sein soll empfehle ich das Yeti. Es ist ein Großmembraner USB also für Live nicht geeignet. Zudem sollte die Aufnahmeumgebung vollig still und die Wände Reflexionsbedämpt sein.

gndw3
Fragesteller

Ich recorde nur Daheim! Es muss keins von Blue sein, nur ein Freund hat es mir empfolen. Ich bin auch offen für anderes :)

EntertainerNRW  23.12.2014, 16:37
@gndw3

Wieviel Geld ist denn in der Spardose ? Wie hoch sind deine Qualitätsanspüche ? Ist das ein normales Zimmer oder hast du es ruhig und studiomäßig bedämpft ?

gndw3
Fragesteller

150-200€ Ein normales Zimmer

Hallo, Blue kenne ich leider nicht. Nach wie vor als Klassiker wird das Shure SM58 gelobt, ein ziemlich robustes Livemikro. Ich selber habe eins von AKG und bin sehr zufrieden. Guter Klang, unverwüstlich, zuverlässig, prima abgeschirmt. Aktuell ist das D 7 mein Tip.

Wenn Du dagegen lieber daheim und im Studio sitzt, ist evtl. ein Kondensatormikro geeignet. Das kannst Du aber für Auftritte eher vergessen.

gndw3
Fragesteller

Ich werde sowieso nur Daheim recorden, trotzdem danke :)