Guten Tag, wird das eine erfolgreiche Mahlzeit, wenn man Kartoffeln schält, schneidet und in ein Airfryer tut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst die Kartoffeln nicht mal schälen

einfach waschen

vierteln

2 EL Pflanzenöl, Salz und Pfeffer in die Schüssel geben

einmal umrühren.

auf Wunsch auch noch Rosmarin zufügen.

Das ganze dann bei 180°C ca. 20 bis 25 Minuten in den Air Fryer. Ab und an mal schütteln.

Schmeckt mit Schmand, Kräuterquark oder Majo.

Auch als Beilage zu Sahnehering sehr lecker.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten erfahrener Hobbykoch und Griller
 - (Essen, Tipps, Haushalt)  - (Essen, Tipps, Haushalt)

Kugelflitz  17.05.2024, 16:08

Bei dem Anblick läuft mir das Wasser Mund zusammen. 🤤

Colopia  17.05.2024, 16:09
@Kugelflitz

freut mich. Das geht übrigens mit den Drillingen aus dem Suermarkt ganz besonders gut

Am besten noch Gewürze und etwas Raps oder olivenöl dazu dann auf jeden fall (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:
wird das eine erfolgreiche Mahlzeit

wenn du heissluftgegarte Kartoffelstücke als Mahlzeit betrachtest und dir dabei nicht irgendetwas schief läuft.....

Für mich gehört zu einer Mahlzeit etwas mehr als nur Kartoffeln.

Richtig gewürzt, mit nem passenden Dip und knackigem Salat auf jeden Fall.

Bisschen Öl und Gewürze vielleicht noch.

Superturk
Fragesteller

Operiert das nicht ohne Öl?

Jana174923  17.05.2024, 16:03
@Superturk

Theoritisch ja aber mit ein bisschen Öl funktioniert es besser und ohne Öl bleibt das Gewürz nicht an den Kartoffeln.