Guten Tag, wie werden in Filmen Szenen gedreht, in der die Kamera Perspektiven wechselt?

2 Antworten

Entweder mit 2 Kammeras, wobei man aufpassen muss das diese sich nicht gegenseitig filmen,
oder man führt den Dialog mehrfach und filmt aus verschiedenen Winkeln um dann im Schnitt das richtig zusammen zu setzen.

Es gibt ja auch Szenen mit Schauspielern wo sie als Zwillinge auftreten, aber keine sind.
Oder Szenen in Horrorfilmen vor einem Spiegel und plötzlich ist das Spiegelbild nicht Syncron 😈

Geschickter Einsatz von Kameratechnik und Fx.

Mal so mal so.

Manchmal werden 2 Kameras oder mehr verwendet. Manchmal wird die Szene mehrfach aus unterschiedlichen Perspektiven gedreht. Bei letzterer passieren häufig Fehler bzgl. continuity. Solche Takes werden mitunter viele Male gedreht und anschließend geschnitten. Manchmal hat man dann auch mal Bruchstücke aus mehreren Takes, die zusammengeschnitten werden