Musikvideo erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kompletten Song in verschiedenen Perspektiven aufnehmen. Dann mit Schneideprogramm die entsprechenden Stücke rausschneiden und Zusammenfügen.

electrician  09.07.2022, 11:29

Wer Langeweile hat, der schafft das sogar mit dem kostenlosen WindowsMovieMaker.

Es fallen mir zwei Methoden ein:

  1. Falls du nur eine einzige, teure, supergute Kamera hast, dann machs mit Playback. Zuerst eine Aufnahme mit gutem Mic. Das ist das Leitvideo. Dann die Kamera an unterschiedlichen Positionen aufstellen und zur Aufnahme des Leitvideos Playback singen. Bei der Montage kann man einfach die Audiospuren zum Synchronisieren nutzen.
  2. Sonst nimm alle auffindbaren Kameras (alte Handys, von Freunden, Bekannten...) und machs in einem Rutsch. Für die Montage empfiehlt sich ein Schnittprogramm mit Multicam-Möglichkeit wie Resolve, Edius, Premiere Pro... aber es geht auch mit einfacheren wie Shotcut, etwas weniger komfortabel.
Woher ich das weiß:Hobby

Diese Leute haben eben mehrere Kameras, die gleichzeitig filmen. Dann wechselt man im Nachhinein zwischen den Aufnahmen hin und her.

Chrisii468
Fragesteller

Also geht da nix mit nur einer Kamera? Und das ohne zweiten der hilft?

oogabooga679  09.07.2022, 11:39
@Chrisii468

Das wird dann schwieriger. Du könntest versuchen, das Lied mehrmals genau gleich zu singen, jedes Mal eine andere Perspektive zu nehmen und es dann im Anschluss zusammen zu schneiden