Gute Noten haben aber trotzdem nichts verstehen?

3 Antworten

Du bist ganz sicher nicht blöd, auch wenn Du nicht in allen Fächern alles schnell verstehst. Besteh einfach darauf, dass Du Nachhilfe bekommst. Frag den Mathe-Lehrer, ob er jemanden kennt.....

Hmm... könnte es sein, dass du nicht aufs Verstehen lernst, sondern quasi immer nur für die nächste Klassenarbeit auswendig lernst?

Das gibt es. Du lernst das quasie Stupide auswendig ohne e szu verstehen. Das ist oft die einzige Möglichkeit um wenigstens gute Noten zu bekommen. hab ich auch schon so gemacht.

Oft hilft es wenn es dir jemand anders einfach anders erklärt und dann verstehst du es auf einmal. Such dir jemanden der es dir mal mit seinen Worten erklärt. Bei uns ist da so das wir uns da gegenseitig helfen. Wer5 gut ist und es kapiert hat hilft den anderen. Im Moment funktioniert das gut.