Glaubt ihr an Jesus?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich glaube an ihn 74%
Ich glaube nicht 21%
Andere Antwort 5%
Ich bin mir nicht sicher, ob ich glauben soll 0%

10 Antworten

Ich glaube an ihn

Ja, er ist der Sohn Gottes und wird richten die Lebenden und die Toten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
Ich glaube an ihn

Ja, ich glaube an Jesus und nicht nur an ihn, sondern auch ihm in Hinsicht auf das, was er entsprechend der Klarheit der Evangelien gelehrt hat.

Ich glaube an ihn

Ja, Ich glaube!

Wahr oder nicht, wer den gerechtesten und besten Menschen, der je gelebt hat als Vorbild und Leitbild hat, der bezeugt, dass er an das Gute glaubt und dass es durchaus möglich ist, ein guter und gerechter Mensch zu sein.

Dann stell dir eine Welt vor, in der jeder so denken und fühlen würde.

Daher macht es aus jedem Grund Sinn, daran zu glauben♥️

DocteurTiziano3  24.03.2024, 13:22

Wie kommst du auf die Idee, Jesus sei gerechter als alle anderen Menschen?

SimonvonSirene  24.03.2024, 14:22
@DocteurTiziano3

Wer sagt, dass wir das nicht tun? Tatsächlich machst du es dir sehr einfach mit deinen Behauptungen!

Du kennst mich nicht, du weisst nichts von mir und dem Weg, der hinter mir liegt!

Wir denken stets, aber wir fühlen auch, solltest du auch versuchen, wenn du den Mut und die Kraft dazu hast!

Aber zurück zum Punkt: warum behauptest du, Jesus wäre nicht gerecht (gewesen)?

Perst  24.03.2024, 14:27
@DocteurTiziano3

2 Kor.5 Vers 21

“Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, auf daß wir in ihm Gerechtigkeit Gottes würden.„

‭‭

DocteurTiziano3  24.03.2024, 14:42
@SimonvonSirene

Du glaubst. Das ist schon Begründung genug.

Aber zurück zum Punkt: warum behauptest du, Jesus wäre nicht gerecht (gewesen)?

Das habe ich gar nicht behauptet.

Perst  25.03.2024, 06:28
@DocteurTiziano3

Jesus wird als sündenfrei bezeichnet, und keine anderer Mensch der je gelebt hat

SimonvonSirene  26.03.2024, 18:57
@DocteurTiziano3

Wenn man keine schlechten Gedanken und Taten hat

Wenn man seine Zunge zu zügeln weiss (falls man mal im Zorn sprechen wollte)

Wenn man Rache und Urteil an/über andere Gott/ Jesus überlässt

Andere liebt (wie sich selbst)

Gute Taten an den Tag legt.

Das ist gerecht, und seibst wenn es einfache Dinge sind, so ist es uns (allen) doch fast unmöglich, diesen einfachen Vorsätzen gerecht zu werden.

Ich glaube an ihn

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

jorgwalter57  24.03.2024, 13:59

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann.

Supermann hat vielen Menschen geholfen, wie man in vielen Schriften nachlesen und in vielen Filmen anschauen kann.😜

Perst  24.03.2024, 14:28
@jorgwalter57

🤣Mensch du bist ja ein Witziger, hat Supermen auch über 150 wahr Gewordene Prophezeiungen geliefert die Wahrgeworden sind, und momentan geschehen?

jorgwalter57  24.03.2024, 17:19
@Perst

Dieser Jesus hat "über 150 wahr gewordene Prophezeiungen geliefert, die wahr geworden und momentan geschehen"? Na dann nennen Sie mal nur eine dieser "Prophezeiungen", die nicht auf einem Logikfehler basiert.

Perst  24.03.2024, 19:05
@jorgwalter57

Hahahhahaha ja save alles Fehler🤣🤣🤣🤣ich kann nicht mehr ich glaube leider auch diese Existenz von uns ist ein Fehler 🤣🤣🤣🤣

Ich glaube an ihn

Wenn man eine Beziehung mit ihm führt, führt er einen durchs Leben. Nach dem irdischen Tod erwartet diese Menschen das göttliche Himmelreich.

Der Schlüssel liegt darin, dass man standhaft im Glauben bleibt. Wir leben in der Endzeit, d.h. es wenden sich viele von ihm ab.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jorgwalter57  24.03.2024, 13:55

Wir leben in der Endzeit ...

Dieser Unsinn wird seit 2.000 Jahren "prophezeit", passiert ist ... nichts. Was für eine Überraschung. 😜

chiara0204  24.03.2024, 13:58
@jorgwalter57
Dieser Unsinn wird seit 2.000 Jahren "prophezeit"

Endzeit bedeutet nicht, dass die Welt nächsten Donnerstag untergehen wird. Das ist eine Periode.

passiert ist

Lies doch die Offenbarung. Ich sehe, dass alles was geschrieben wurde, wahr wird vor meinen Augen.

Was für eine Überraschung

Eine Überraschung ist es nur für diejenigen, die das Wort Gottes nicht kennen.

LG Chiara

jorgwalter57  24.03.2024, 14:08
@chiara0204

Nun, ich besitze fünf verschiedene Ausgaben der Bibel; alle mehrfach gelesen und jahrelang studiert.

Außer Behauptungen (so wie Ihre, dass die Bibel "das Wort Gottes" sei) und endlosen Widersprüchen steht dort kaum etwas, was nicht hineininterpretiert werden kann und somit beliebig ist.

chiara0204  24.03.2024, 14:23
@jorgwalter57
mehrfach gelesen und jahrelang studiert

Man liest die Bibel nicht wie einen Roman oder eine Zeitung. Man muss eine Beziehung mit Gott führen.

LG Chiara

jorgwalter57  24.03.2024, 17:12
@chiara0204

Wie liest man denn einen Roman oder eine Zeitung und wie funktioniert eine Beziehung zu einem "Gott"?