Glauben die Hamas und ihre Unterstützer wirklich, dass sie für ihre Taten von Allah belohnt werden und gute Muslime sind?

7 Antworten

Sie werden seit ihrer Geburt mit Judenhass und islamistischer Propaganda indoktriniert.

Das Internet ist voll von Videos von Kleinkindern die schon in Uniformen und mit Plastikgewehren schwenkend Allahu Akbar! Tod den J***n! schreien.

Ja sie glauben zu 100% daran, sonst würden sie ja kaum sich an solchem Irrsinn beteiligen.

Am 7.Oktober waren nicht nur Hamas Terroristen beteiligt sondern auch Zivilisten haben mitgemordet und vergewaltigt und dies stolz ihren Familien berichtet.

Das ist leider traurige Tatsache.

Es gibt nur wenige, die sich von dieser Gehirnwäsche befreien können.

  1. Shani Louk wurde nach Aussagen ihres Vaters, der Fotos der Leiche gesehen hat, nicht enthauptet.
  2. Der Zweck die Leichen aufzubewahren ist offensichtlich: aehnlich wie die lebenden Geiseln gelten sie als Waehrung. Aus religioesen und persoenlichen Gruenden wollen israelische Familien wollen ein Grab und keine Unsicherheit.
  3. Dass Menschen die Macht wollen, Religion pervertieren ist nicht neu! Man bekommt Macht durch Narrativen, und Religion bietet sich da an, denn es schliesst logisches Denken von vornherein aus.
  4. Pro-Palestine Aktivisten sind teilweise einfach antisemitisch, teilweise haben sie die Hintergruende nicht hinterfragt - ich meine, wer hat Zeit dazu wenn er einen unendlichen Feed von Pro-Palestine Posts lesen muss...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Es ist traurig, was dem Mädchen passiert ist, genauso wie den rund 1200 Israelis und den anderen Geiseln. Hamas hat ein Massaker verübt. Und es ist traurig, was den Millionen im Gazastreifen passiert. Wieviele da schon gestorben sind durch Bombenhagel usw. der israelischen Armee, weiß keiner. Allem Anschein ist es schon das 30fache. Es gibt praktisch kein bewohnbares Haus mehr, kein intaktes Krankenhaus, keine Moschee … Und Hamas und co. sind sicher davon überzeugt, dass es richtig ist, was sie taten und tun. Extremisten glauben das immer. Das ist ja das fatale. Und selbst wenn sie wissen, dass es unmenschlich ist, tun sie es nach dem Motto „der Zweck heiligt die Mittel“, erachten es als notwendig und unumgänglich. Es geht der Hamas um Macht, nicht um die Leute. Das tun sie mit brutaler Gewalt und Angst regiert. Wer den Mund aufmacht und Kritik übt oder gar aktiv gegen die Hamas etwas tut, ist tot.

Zumindest ein großer Teil von denen glaubt das, da es dem Koran entspricht und Mohammed ebenso gehandelt hat. Sie sind sogar stolz darauf, für die Sache Allahs kämpfen und sterben zu dürfen.

Die gemäßigten Muslime haben passende friedvollere Suren parat und streiten auch ab, dass Mohammed gewalttätig war. Es ist schwer für Christen, da durchzublicken.

Die viel tiefer gehende Frage ist aber eigentlich nicht, was Terroristen glauben, sondern wie sie im Gericht Gottes bestehen können. Grundsätzlich sind Nichtchristen und nichtgläubige Menschen ihrem Gewissen verpflichtet und ihm zu folgen. Die Grenze ist aber überschritten, wenn es um das Leben von Menschen geht. Es ist vor Gott niemals zu rechtfertigen, Menschen hinzumorden, zu foltern und zu hassen. Dies hat auch für Islamisten Folgen in der Ewigkeit. Sie werden erkennen, wer Gott ist und wer sie sind und in Seinem Licht wird jede Rechtfertigung verstummen.

Wenn du ein junger Moslem in Gaza bist, keinerlei Perspektive hast und dir jeden Tag das Handeln des autokratisch regierten israelischen Apartheidsstaats ankucken musst, der einen deiner Verwandten nach dem anderen umbringt und jeden Tag mehr Land stiehlt, ohne dass es irgend eins der hochmütigen Westländer schert auf ihrem hohen ethisch-moralischen Ross, dann sieht eine Karriere bei der Hamas plötzlich viel attraktiver aus als vom bequemen Sessel in Grundsicherungs-Krankenkassendeutschland.