Gibt es Mathematiker, die keine frühreifen Genies waren (Studium länger als Regelstudienzeit z.B.)?

3 Antworten

🤣 ich habe Mathematik Studiert und sowas von nicht mit Regelstudienzeit und da war ich bei weitem nicht der einzige. Sowas ist oftmals gar nicht machbar wenn sich Modulveranstaltungen übwrachneiden, ein Kind oder so ne Rolle spielt, man mal durchfällt, man arbeiten muss um die Miete zu zahlen und und und.

Regelstudienzeit ist nur eine Richtlinie keine Verpflichtung. Sogar beim bafög sind eig immer ein paar Semester extra möglich.

Aber ich muss trotzdem sagen ich war laut Aussage meiner Muddi frühreif und gute Mathenoten in der Schule waren kein problem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium
JanHatEineFr227
Fragesteller

Okay, das ist cool! :-) Schön zu lesen. Danke für die Antwort!

Alle Doktoranden bspw. leisten einen Beitrag

JanHatEineFr227
Fragesteller

Ja, aber das sind auch schon sehr früh Genies oder wenigstens Überflieger gewesen, d.h. maximal ihre 5 Jahre fürs Grundstudium gebraucht...

Weierstraß ist für sein Spätwerk berühmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.