Geht Mobilfunk bei Apple Watch ohne Cellular?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Ohne Funkmodem kann man nicht über das Mobilfunknetz telefonieren. Und das kann man nicht einfach so nachträglich einbauen.

Außerdem: Cellular = Mobilfunk. Daher geht das eine ohne das andere nicht.

stanskzzzz
Fragesteller

Mir gehts ja nicht ums telefonieren sondern um Internet zu haben ohne mein Handy mitzunehmen

ultrarunner  02.05.2024, 18:49
@stanskzzzz

Das geht natürlich genauso nicht. Auch dafür benötigt man Funkmodem samt eSIM.

es wäre geil, wenn ich die ohne mein Handy benutzen könnte

Dann hast du anscheinend eine falsche Kaufentscheidung getroffen, denn dafür ist die Cellular Version da.

Kann man da irgendwie Mobilfunkt einbauen lassen oder so?

Nachrüsten lässt sich das nicht.

stanskzzzz
Fragesteller

Hmm scheiße okay danke aber gibt es keine Möglichkeit draußen Internet zu haben?

sagacious  02.05.2024, 18:51
@stanskzzzz

Nein, denn auch dafür benötigst du die Mobilfunktechnologie, die die Cellular Version bietet.

stanskzzzz
Fragesteller
@sagacious

Okay danke. Weist du ob es möglich ist die Apple Watch zurückzugeben? Ich habe die heute gekauft und wenn ich die zurücksetze und alles lösche ist die ja wie neu. Geht das das ich dann das Geld wieder bekomme und mir dann die anderen kaufen kann mit Cellular?

sagacious  02.05.2024, 18:58
@stanskzzzz

Keine Ahnung wie Apple das handhabt, aber grundsätzlich hast du bei allen Onlinekäufen ein 14 Tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Sollte auch hier der Fall sein.

sagacious  02.05.2024, 19:01
@stanskzzzz

Und denk dran, dass du auch einen entsprechenden Mobilfunkvertrag benötigst, damit du das auf der Apple Watch überhaupt nutzen kannst.

stanskzzzz
Fragesteller
@sagacious

Hab das im Laden bei Media Markt gekauft hoffe das geht