Freundschaft mit einem Vampir?

3 Antworten

Hey, Das wäre auf jeden Fall cool! Aber ja, Vampir-Freundschaften sind wahrscheinlich etwas kompliziert. Vielleicht könntest du in Büchern oder Filmen nach Vampirfreundschaften suchen, um zumindest in deiner Fantasie eine zu haben! 🧛‍♂️

Kuss geht raus ❤️🫶🏼

Juanita79
Fragesteller

Danke ☺️ sehr lieb von dir

Ich stelle es mir eher schwierig vor, mit einer Vampirfledermaus, der einzig existierenden Art Vampire, Freundschaft zu schließen.

Rowal  06.05.2024, 09:53

Vampir hat eine doppelte Bedeutung, ebenso wie z.B. das Wort "Bank". Zum einen kann ein Vampir eine Fledermausart sein, zum anderen ein übernatürlicher Blutaussauger, der nachts aus seinem Grab kommt und die lebenden belästigt. Ich denke der Fragesteller meint die 2. Bedeutung.

mulan2255  06.05.2024, 10:19
@Rowal

Ich bin nicht doof. Die leichte Ironie hast du nicht bemerkt?

Rowal  06.05.2024, 11:15
@mulan2255

Es geht in diesem Forum darum, dem Fragesteller möglichst hilfreiche Antworten zu geben. Wenn du aber eine andere Bedeutung nimmst als die, die vermutlich gemeint war, so kann die Antwort ja nicht hilfreich sein. Um im Beispiel zu bleiben: Wenn gefragt wird, ob es sinnvoll ist Geld bei einer Bank anzulegen und du antwortest: "Nein, da das Geld vom Winde weggeweht werden kann und von Passanten mitgenommen werden kann" - glaubst du dann, du hast dem Fragesteller geholfen? Aber wir werdenn ja sehen, ob deine Antwort vom Fragesteller als Hilfreichste ausgezeichnet wird; dann wissen wir mehr.

mulan2255  06.05.2024, 12:57
@Rowal

Ironie diente dazu, dem Fragesteller deutlich zu machen, dass diese Frage im Wesen Unsinn ist und ich ihn nicht auch noch darin bestärken will. Das als nicht hilfreich zu sehen, halte ich für zu kurzsichtig.

Imagienäre Freunde machen

Klingt erstmal komisch, aber es ist wunderbar

Juanita79
Fragesteller

Bitte um genaue Erklärung gern Pn