Freundin will in der Zukunft keine Kinder?

7 Antworten

Nur weil "die Norm" etwas gut findet, muss man das nicht auch total super finden und selbst wollen.

Sie sagt jetzt, mit 19 Jahren, das sie nie Kinder haben möchte (das schließt sowohl eigene als auch Stiefkinder ein).

Ja, es wird wohl darauf hinauslaufen das sie auch in 10 Jahren ihre Einstellung nicht verändert hat. Denn eine Veränderung einer solchen Einstellung geschieht eher selten (und manchmal nur oberflächlich, so das am Ende genau dieses Elternteil mit der letztlichen Entscheidung vielleicht nicht so zurecht kommt).

Kann sein, dass sie ihre Meinung noch ändert, aber kann auch sehr gut sein, dass sie sich schon so sicher ist und es nicht möchte. Liegt an dir, ob du mit dem Wissen mit ihr zusammen sein kannst, dass du womöglich keine Kinder mit ihr bekommst.

50 / 50 Chance.

Willst du lieber 10 Jahre deiner Lebenszeit verschwenden indem du wartest und vllt sie ihre Meinung trotzdem nicht ändert ?

Oder willst du lieber in den 10 Jahren an dir arbeiten und die richtige Person finden ?

AlsulaimanAli
Fragesteller

Beste Antwort

normalerweise findet man

Was "man" normalerweise findet, ist in meiner Welt völlig irrelevant.

Wenn Du Kinder willst und sie Kinder hasst, dann passt das nicht zusammen. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Da eure Zukunftspläne in völlig andere Richtungen gehen, solltest du sie verlassen und eine Frau suchen, die Kinder bekommen möchte.

Ich habe auch immer mit offenen Karten gespielt und einen Mann gefunden, der das akzeptiert hat. Obwohl er Kinder total toll findet.