Findet ihr "woke" Filme und Spiele usw. Gut?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

4 Antworten

Nein

Nein. Mir geht das auf den Sack. Nicht dass hier und da Schwarze oder Homos mitmachen, sondern dieses auf Krampf "hier muss ein schwules Paar oder ein Schwarzer mitspielen sonst ist der Film nicht "woke". Ich finde das merkt man und solche Serien, Filme oder Spiele lasse ich dann auch links liegen. So wie die neue Serie von Herr der Ringe.

Ifosil  26.08.2022, 16:15

Bin ich 100 % bei dir. Auch diese ekelhaft toxischen weiblichen Hauptfiguren, wer von den Verantwortlichen glaubt, dass sowas beim durchschnittlichen Zuschauer gut ankommt?

NixNaxNux  06.10.2022, 15:55
@Ifosil

Ich finde es schön, auch mal eine Frau in einem typisch männlichen film zu sehen.

Ifosil  06.10.2022, 17:25
@NixNaxNux

Das ist in Ordnung, aber bitte nicht Woke. Keiner mag sowas. Weibliche Hauptrollen gibts ja schon immer und das ist auch gut so. Ich meine speziell was anderes.

Nein

Finde ich schrecklich, diesen ganzen Woke-Mist in Spielen und Games verunstaltet die Kunst. Denn es ist scheinbar wichtiger eine politische Woke-Message in das Werk zu packen, als tatsächlich eine gute Story abzuliefern.

Letzten Negativbeispiele:

FIlm: SheHulk

She-Hulk is an ABOMINATION | The MCU is Dying - YouTube

Games: Das neue Saints Row

Saints Row Remake Is A WOKE Failure! - YouTube

Ja

Stellt euch vor, auch Kriegsspiele, Filme (egal ob Fantasy oder nicht) beinhalten Statements, die sich auf heutige Gesellschaften übertragen lässt.

Nein

Nein. Erzwungen und penetrant.

Und wenigstens in den Spielen und Serien will ich davor meine Ruhe haben.