Findet ihr es okay wenn euer Freund euch verbieten würde feiern zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nicht okay 82%
Voll legitim 18%

21 Antworten

Nicht okay

Hallo!

Also "verbieten" geht gar nicht!

Aber "darum zu bitten" es nicht zu tun und dies auch ehrlich zu begründen, ist etwas völlig anderes.

Gruß

Martin

Nicht okay

Nein niemals würd ich das ok finden. Das ist keine gesunde Beziehung und einfach kein respektvoller Umgang.

Für mich hieße das ganz klar, dass mein Partner mir nicht vertraut und auf dieser Basis kann ich keine Beziehung führen.

Was nennt er denn bitte für "Gründe" um dir das zu verbieten?

Es ist vollkommen ok, das wenn ihn deshalb irgendwas beschäftigt, das auch anzusprechen. Das kann man dann in Ruhe klären und seine (vermute ich mal) möglichen Ängste/Gedanken sind dann vielleicht weg, oder zumindest besser.

Aber nein, er versucht es mit emotionaler Erpressung: "Wenn du gehst bin ich weg" der dumme Spruch zeigt halt auch nur wie verzweifelt er ist....

Ist ihm denn bewusst, dass er hier seine Bedürfnisse über deine stellt? Woher nimmt er sich denn das Recht?! Sind deine Bedürfnisse weniger wert? Was möchte er denn als nächstes verbieten?

Sorry, aber ich bekomme da schon ziemliche control-freak vibes...ich hoffe natürlich dem ist nicht so, dass es jetzt nur eine einmalige Sache war und ihr nochmal darüber reden könnt.

Mein Partner und ich können getrennt feiern, in Urlaub fahren usw, das geht ganz leicht mit guter Kommunikation, Verständnis füreinander und natürlich gegenseitigem Vertrauen.

Bitte lass dir in Zukunft nichts mehr verbieten!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht okay

Nein, geht gar nicht, meine Freiheit ist mir heilig - Trennungsgrund.

Nicht okay

Selbst wenn ich über 18 wäre und nicht feiern gehen will wäre das für mich ein No-Go.

Voll legitim

Also verbieten wäre irgendwie komisch aber ich finde es legitim, dass ich dann nicht feiern gehen soll und möchte ich auch gar nicht wenn ich einen Freund hätte🙌