Freund ist pissig weil ich mit meinen Freundinnen feiern gehen will?

5 Antworten

Seine Entscheidung wenn er nicht will.

Und er hat dich nicht zu lassen: wenn du gehen willst geh. Was ist denn das für eine Erlaubnisfrage in einer Beziehung.

Hauptsache man hat kommuniziert, dass man am Abend weg ist und wann man zurück kommt (damit der Partner sich keine Sorgen macht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena4569601
Fragesteller

Ich hab ihm gesagt das ich gerne gehen will aber er ist jetzt so sauer auf mich ... das nervt mich... der will das ich rum komme anstatt feiern zu gehen... er meint sein kumpel der da auch hin geht wäre dann angepisst weil ich alleine da wäre ohne meinen freund...

ich mach ja nachmittags noch was mit ihm so hä soll er mich doch feiern gehn lassen

TechDoc518  09.06.2023, 13:55
@Lena4569601

Ist er 3 und du hast ihm nicht das Spielzeug gekauft welches er wollte?

Du bist eine selbstdenkende, entscheidungsfreie Person!

Mach es doch umgekehrt und sei sauer, weil er nicht mit will.

Anscheinend nimmst du Rücksicht auf ihn, wie sieht es umgekehrt aus?

Lena4569601
Fragesteller
@TechDoc518

Jaaaa Rücksicht nehm ich viel...heute hat er mich auch versetzt wegen Freunden...

Meiner Meinung nach solltest du gehen es ist deine Entscheidung und nicht seine.

In einer Beziehung sollte es nicht so ablaufen das du fragen musst ob du raus darfst.

Woher ich das weiß:Recherche

Lena4569601
Fragesteller

Danke :D

Bloss weil er dann schlecht da stehen würde bei seinem kumpel aber ey das is ne mein problem

Momofe  09.06.2023, 14:01
@Lena4569601
  1. Warum macht man einen Freund (runter) nur weil er nicht mit feiern wollte? Des ist wirklich (dumm).
  2. es ist wirklich nicht dein Problem ob er dann blöd angemacht wird das ist ein Ding zwischen ihm und seinem Freund was nichts mit dir zu tun hat.
Lena4569601
Fragesteller
@Momofe

Jaaaa, er will halt nicht das ich gehe weil er dann vom kumpel dumm angemacht wird, aber ey das ist doch nicht mein problem ?

Hi, wenn er feiern geht, warum solltest du dann nicht auch feiern gehen? Ich vedstehe ihn, würde auch nicht wollen dass meine Freundin feiern geht, aber ich gehe auch nicht feiern. Von daher müsst ihr euch da einigen und wenn er geht, kannst du meiner Meinung nach auch gehen, da hat er nichts zusagen.

Lena4569601
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Er hat kein Bock mit zu kommen und weil sein Kumpel da auch ist soll ich nicht hingehen weil er sonst als langweiler da steht... das nervt mich ich geh trotzdem... wir hatten letzens erst das thema und er würde mich gehen lassen meinte er ...

MirG7  09.06.2023, 13:57
@Lena4569601

Wenn du dahin willst, geh dahin. Er kanns dir nicht vervieten. Wenn du willst kannst du zu ihm gehen und das sausen lassen, mach das was du möchtest

Wenn Du keine 10 mehr bist und er nicht Dein Dad, dann hat er Dir nicht vorzuschreiben, wie Du Deine private Freizeit zu verbringen hast. Also hör auf, Dir ein schlechtes Gewissen einjagen zu lassen und geh feiern.

Lena4569601
Fragesteller

Danke für deine Antwort :DDD Ich geh feiern aber wen ich ihm das sage wird er so mies pissig sein.... zumal ich ja vorher mit ihm mache...bloss weil seine eltern streng sind muss ich doch nicht drunter leiden oder ?

11marion11  09.06.2023, 14:21
@Lena4569601

Er muss lernen, sich damit zu arrangieren. Und Dir empfehle ich, bei Gelegenheit ein ernsthaftes Gespräch mit ihm zu führen und ihm klarzumachen, dass Du ihn zwar liebst, aber nicht sein Eigentum bist und Du immer noch eigene Entscheidungen triffst. Und dass die Sache mit euch sehr schnell zu Ende ist, wenn er Dich als mündiges Individuum nicht respektiert.

Ich jedenfalls würde dies so formulieren. Da verstehe ich gar keinen Spaß, wenn jemand glaubt, mich bei sowas zu bevormunden.

Mach was DU willst. Dein Freund sollte lernen das du dein Eigenleben hast. Und da gehören Freundinnen unbedingt daszu. Hat er gefragt ob sein Kumpel bei euch sein darf?

Das ist eien Probe wie ernst er dich und eine Belange nimmt. Und wenn er kleinkindhaft angepisst ist ist da immer schon mal ein Warnsignal.

Es ist alleine seine Sache wenn er angepisst ist.

Lena4569601
Fragesteller

Danke für deine Antwort :D Ich glaub ich zieh mein Ding durch