Findet ihr das Leben unfair?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bei weitem nicht so unfair wie es die Menschheit verdient hätte 😈

Nein, das Leben keinesfalls.
Das Leben passiert meist für uns!
Ob wir dies nun erfassen können oder nicht, ist natürlich eine andere Frage.

Menschen und Selbstgerechtigkeit finde ich dagegen durchaus unfair.

Sein Schicksal findet man oftmals ungerecht, leider zu selten als eine Fügung, dann sähe alles schon mal anders aus.

Es ist weniger ungerecht als dumm, wenn Reiche z.B. den Neid der Besitzlosen umsonst dazu bekommen. ;-))

Und wenn Menschen z.B. Standesunterschiede ungerecht finden, dann meinen sie doch auch immer nur die über sich, oder? ;-)

Immer wieder fällt es uns verständlicherweise schwer zu akzeptieren, dass Menschen, die viel Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen. ;-)

Das Leben ist nicht unfair, nur sInd manche Ereignisse nicht immer fair. Oder Person behandel einen unfair, oft unwissentlich. Es gibt aber auch viele schöne Momente, die aber oft von einem selbst nicht bemerkt werden, besonders wenn nun von vorne herein pessimistisch ist.

Genieße das Leben!

Das Leben ist hart - aber dafür ungerecht!

Nein, Spass beiseite!
Leider ist das Leben schon unfair.

Meine Lieblingsphilosopie dazu:
Es ist alles eine Übung. Nicht alle müssen das Gleiche lernen im Leben. Deshalb erhalten auch alle verschiedene Lernaufgaben. Und manche finden es halt unfair, dass der Nachbar die leichteren Lektionen aufgebrummt bekommt.

Zweifellos ist das Leben immer unfair, es gibt keine einfache Regel, die Karma rechtfertigt, aber da das Leben für jeden auf die eine oder andere Weise unfair ist, ist es im Grunde fair.