Warum ist das alles so Unfair?

10 Antworten

Deswegen kann ich 100% nicht in die Bundeswehr.

Ich nehme also an, Du bist bereits gemustert worden. Es gibt auch zivile Jobs beim Bund. Da kannst Du auch Deinem Land dienen.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Das Leben ist unfair. Darüber kann man sich beklagen, oder man macht das Beste draus. Darüber hinaus tut unser Staat verdammt viel dafür, Menschen, denen es nicht so gut geht, ein annehmbares Leben zu ermöglichen. Da bin ich auch sehr froh drüber.

Und wie schon von anderen gesagt: Ich habe genug Soldaten kennenlernen müssen, die todunglücklich sind. Die Bundeswehr ist kein Garant für ein glückliches Leben. Glück ist, was Du draus machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Leben ist nun mal nicht gerecht.
Daran kann niemand etwas ändern.
Millionen von Menschen haben ein viel schlimmeres Schicksal als du!

  • Massen von Kindern werden in Ländern geboren, wo Hunger, Krieg, Katastrophen,... herrschen.
  • Viele Kinder werden schwerst behindert geboren
  • Viele Kinder sterben durch Unfälle, Krankheiten,...
  • ...

Rumjammern bringt nichts!
Jeder muss versuchen, sein Schicksal anzunehmen und das Beste aus seinem Leben zu machen.

alle menschen haben ein kürzeres bein , daher kann niemand ohne hilfe 1000m echt geradeaus gehen .

Wenn ich diese Frage lese bin ich mir grade nicht sicher ob du wegen dem Körperlichen oder der geistigen Einstellung ungeeignet für die Bundeswehr bist..... Man stelle sich das vor, ein Soldat der über "unfair" jammert, weil er vllt woanders hingeschickt wird als jemand anderes.....

Nein, im Ernst. Warst du überhaupt schon bei der Musterung? Wenn nein, wer hat dir dann gesagt, dass du nicht geeignet bist?

Wenn ja, und die Bundeswehr damit wirklich ausgeschlossen ist: Dann verhalte dich trotzden wie ein Soldat, steh wieder auf und hör auf zu heulen.

Es gibt zig tausende Jobs da draußen. Es wäre nicht besonders intelligent sich jetzt schon völlig auf einen einzigen zu versteifen.

Mit der Einstellung ganz bestimmt: Im Ernst... ich verstehe, dass das hart für dich ist, aber weder di X Beine, noch das Hohlkreuz oder die ungleiche Länge deiner Beine sind innerhalb der letzten 2 Wochen aufgetreten, nehme ich an.

Du schreibst du wolltest Soldat werden... aber das ist, so leid es mir tut, eine Sache, bei der relativ klar war, dass das nicht möglich ist und das schon seit längerer Zeit. Was machst du also: Du versuchst deine Interessen zu finden und richtest dich dann nach denen

Wenn du hingehst und sagst 'Jeder Job außer der eine ist furchtbar', dann zeigst du nicht gerade Reife, sondern verhältst dich eher wie ein kleines Kind, das stur darauf beharrt nur eine einzige Sache zu wollen... und nicht begreift dass die Capri Sonne genau gleich schmeckt, egal ob ein lustiges Gesicht darauf abgebildet ist oder nicht.

In diesem Sinne. Du hast noch Zeit, nehme ihc an. Nutze diese Zeit und finde etwas, was dir gefällt. Ich gehe fest davon aus, dass es das auch für dich gibt. Mach dein Abitur, wenn dir schon die Möglichkeit dazu gegeben ist