Findet ihr das deutsche Schulsystem besser oder das aus der USA?

3 Antworten

Lehrplan und Kosten lasse ich mal ausser Acht.

Und dann definitiv das amerikanische. Dort spielt die Schule eine deutlich wichtigere soziale Rolle im Leben der Kinder.

Sie verbringen dort mehr Zeit, haben ein engeres Verhältnis zu den Lehrern und können viele Fächer oder AGs individuell nach ihren Wünschen wählen.

Ich persönlich habe an dem Schulsystem der BRD nichts auszusetzen - nur an den Inhalten und Lernenplänen muss man massive Kritik üben - da diese die Kinder und Jugendlichen nicht auf das leben sondern maximal auf ein Studium vorbereitet - aber noch nicht einmal auf eine Berufsausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Erklär doch mal die Unterschiede, damit man abwägen kann, was besser und was schlechter sein könnte.

Yakup7000
Fragesteller

Vergleich z.b Highschool und Gymnasium