Findest du das Fair?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Fair 65%
Unfair 24%
Übertrieben 6%
Andere: 6%
IchBinsHierHi  06.06.2023, 13:42

Check ich nicht

Kannst du es mir nochmal erklären? xD

PerfektDeutsch
Fragesteller

Nein, dazu ist hier nicht genug Platz. Schau dir am besten doch das Video an.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fair

er hat einen hohen Schaden erzeugt, also muss er dafür gerade stehen. Ob es jetzt 7 Mio oder nur 1 Mio $ sind real... geschenkt. Er wird es eh niemals abbezahlen können vermutlich, in jedem Fall aber einige Jahrzehnte nicht davon los kommen.

Fair

"Wer sich nicht an die Regeln hält, erklärt sich automatisch einverstanden die Lasten der Strafe zu tragen"

Unfair

Zum Glück wird in Deutschland die Summe der Geldstrafe in Relation zum Vermögen/Einkommen des Täters bemessen und nicht wie in diesem absurden Beispiel in den USA.

geheim007b  06.06.2023, 14:14

es dürfte eher zivilrecht sein, da gehen dann auch 7 Mio in deutschland