Festnetz?

6 Antworten

Ein Festnetztelefon braucht keine SIM-Karte.

Hallo Freitagder12,

da musste ich gerade selbst erstmal suchen. Es gibt da ja tatsächlich recht unterschiedliche Modelle. Welche, die wie ein klassisches Tischtelefon aussehen, mit zumindest schnurgebundenem Hörer und welche die nicht schnurgebunden sind, aber eine Basisstation haben. Also das, was mal wirklich vom Festnetz kennt - nur dass sie eben einen Simslot haben und über Mobilfunk laufen.

Wir bieten diese Geräte leider nicht an, beim Mobilfunktarif könnten wir hingegen weiterhelfen. Wenn du dazu fragen hast, melde dich jederzeit gerne.

Es grüßt Wiebke S.

Nein, "Festnetz" funktioniert mit einer festen Leitung, wie der Name schon sagt. SIM-Karten verwendet man für Mobile Geräte mit Mobilfunk-Verbindung.

Ich bezweifele, dass das in Deutschland möglich ist, da die Festnetzbetreiber ja bezahlt werden wollen für das Festnetz, was sehr teuer ist.

Das gibt es nicht. Simkarten sind nur für Mobilfunk, und das ist genau das Gegenteil von Festnetz.