Fakeshop Technik-Sonderposten.shop?

5 Antworten

Du weißt übrigens ob eine Seite vertrauenswürdig ist wenn sie Siegel enthält und diese auch Anklickbar sind.

Faktencheck für technik-sonderposten.club

Die Daten der im Impressum angegebenen Firma werden vermutlich missbräuchlich verwendet. Sie wissen daher nicht, bei wem Sie einkaufen und wem Sie Ihr Geld senden.

Der Server des Webshops steht in den USA oder der Standort soll verschleiert werden.

Die Domain technik-sonderposten.club wurde über einen Anonymisierungsdienst registriert.

Das Impressum ist fehlerhaft und entspricht nicht den deutschen Rechtsnormen.

Auf der gesamten Webseite ist keine Telefonnummer zu finden, unter der der Onlineshop erreichbar ist.

Beworbene Zahlungsarten stehen an der virtuellen Kasse nicht zur Verfügung.

Auf der Webseite sind Fehler zu finden, die sonst nur Fakeshops passieren.

Ganz ungefährlich ist der Einkauf in einem Fakeshop nicht. Denn unabhängig von dem verlorenen Geld geben Sie dem Onlineshop-Betreiber auch jede Menge persönliche Daten. Wir erklären ausführlich, welche Risiken, Probleme und Folgen der Einkauf in einem Fakeshop mit sich bringen kann.

Quelle : https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/technik-sonderposten-club-onlineshop-unter-fakeshop-verdacht-ihre-erfahrungen/

Aus meinem Bauchgefühl würd ich dir auch sagen das ist aufjedenfall abzocke und kauf bitte nicht von solchen shops egal wie verlockend der Preis ist

Es kommt sogar so ein checking ip adress zeug was meistens nur Streaming Seiten haben die mit .io .co .to enden

Sieht für mich nach Fake aus.

Wenn man dort ins Impressum schaut so ist die Adresse dort zwar existent, aber ich bezweifle dass die wirklich dahinter stecken.

Elektro Erichsen GmbH & Co. KG

Schausender Weg 16

24960 Glücksburg

Deutschland

Das wären dann nämlich die hier: https://www.elektro-erichsen.de/impressum.html

Aber komisch, dass im Impressum des Elektro-Shops keine Telefonnummer etc. pp. hinterlegt ist.

Und wenn man dann mal beide Seiten vergleicht, so ist die Seite deines Shops da ziemlich schnell zusammen gezimmert, während die von Elektro-Erichsen ziemlich professionell aussieht.

Warum sollten die also eine Seite professionell designen lassen, und die Andere für den Verkauf so lieblos?

Außerdem finde ich es komisch, dass die Seite des Elektro-Shops in den USA hostet. Warum sollte eine deutsche Firma in den USA hosten?

Und zuguter letzt natürlich die Preise. Viel zu billig. Niemand hat etwas zu verschenken.

Ja, sieht mir nach einem Scam aus

Habe hier noch eine offizielle Stellungsnahme, bzw. Mail von der Firma die dort im Impressum steht.

Bild zum Beitrag

Also lag ich mit meinem Verdacht gestern richtig. FINGER WEG!

 - (Computer, Technik, Internet)