Das kommt primär mal darauf an, ob du die Daten beim Zahlungsanbieter eingegeben hast oder bei der Website selber.

Wenn du die Angaben bei Anbietern wie Paypal, Stripe, Payonier oder Sumup eingegeben hast sind die Daten sicher, der Betrag wird aber vermutlich abgebucht.

Wenn du die Daten direkt auf der Seite eingegeben hast. sind die Daten gefährdet.

In jedem Fall solltest du die Karte sperren. (Call 116116)

Für solche Einkäufe wäre eine Debit-Card sinnvoll da hier nur das Aufgeladene Guthaben entwendet werden kann ;)