Fahrschule keinerlei Auskunft gegeben?

2 Antworten

Wie viele Fahrstunden du brauchst, kannst du im Internet nachlesen oder in der Fahrschule nachfragen. Bei mir war es so, dass ich nach jeder Stunde, egal ob Theorie oder Fahrstunde, unterschreiben musste, dass ich die Stunde wahrgenommen habe.

Und überhaupt gehst du nicht zur Prüfung sobald du die Stunden voll hast, sondern wenn dein Fahrlehrer meint, dass du bereit bist.

Die Preise hängen in der Fahrschule aus, gleiches gilt für den Ausbildungsplan, §4 Abs 6 und §5 Abs 11 FahrschAusbO sowie §32 Abs 1 FahrlG.

Wer eigenverantwortlich ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr führen will, sollte es auch schaffen, sich die Anzahl der besuchten Unterrichtsstunden zu notieren oder zu merken.

Der Umfang der Theoriestunden ergibt sich aus §4 Abs 3 FahrschAusbO, die Anzahl der vorgeschriebenen Sonderfahrten aus Anlage 4. Wieviele Übungsstunden du benötigst, kann der Fahrlehrer nicht im Voraus wissen.

Atropos89  03.05.2024, 00:14

Danke, genau das dachte ich auch. Wer so reif sein will ein KFZ zu führen muss auch im Stande sein sich seine Stunden zu notieren. (Ganz zu schweigen davon die Preise nachzulesen bevor man einen Vertrag unterschreibt).