Facharbeit Geschichte HILFE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreib sie gerade in Politik (Zuwanderung) :D Geh doch noch auf die Lage in Japan ein etc, oder die Verbindung/Verhältniss zwischen USA-Japan-Deutschland ein. Oder die Reaktionen die dieses Ereignis auf der Welt auslöste, bzw durch Paerl Harbour wurde der Krieg ja erst zu einem WELTkrieg

Ja, das tut es, denn mit dem Angriff der Japaner war die USA direkt betroffen und angegriffen worden.

Alle anderen Informationen bekommst Du bei google.de oder wikipedia.com. Du mußt nur die richtigen Begriffe eingeben und schon kommen Antworten. Lesen mußt Du allerdings selber. :))

Wenn Du die Möglichkeit hast, leihe Dir mal den Film Tora,Tora,Tora über den Angriff auf Pearl Harbour. Der ist sehr viel wirklichkeitsnäher und realistischer, als der letzte Schmachtfetzen zum diesem Thema.

Und wenn Du einmal eine Fahrt durch den Kriegshafen Pearl Harbour gemacht hast, vorbei am Wrack der Arizona mit immernoch über 1000 Mann Besatzung an Bord, die man nicht rausholen konnte, dann wird Dir sowieso ganz anders und Du kannst die Wut der Amis verstehen. Man sieht einen Teil der Aufbauen aus dem Wasser ragen und darüber wurde eine Brücke gebaut mit der ewigen Flamme und einer Gedenktafel mit den Namen der im Schiffswrack eingeschlossenen Besatzungsmitglieder und den Tauchern, die beim Bergungsversuch auch noch umgekommen sind. Alle sind offiziell als im Gefecht gefallen eingestuft worden.