Eure Meinung - Lärmampel für den Unterricht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Top 👍 57%
Flop 👎 43%
Liebello  29.06.2022, 16:56

was soll der Nutzen davon sein?

Kinemod889
Fragesteller

Das die Schüler/ etc. leise sind.

17 Antworten

Flop 👎

Wir haben dann immer versucht, die Ampel auf Gelb zu halten, als kleines Spiel. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Kinder nicht auch ähnliche Spielchen erfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN
Top 👍

Ich halte die Lärmampel für eine gute Idee. Lärm erzeugt Stress, und der ist in der Schule ja immer ein Problem.

Hi,

Wir hatten so ein Ding früher auch in der Schule.

Und es war praktisch ständig auf rot und keinen hat es gejuckt.

Irgendwann hat mein alter Lehrer dann so einen Piepton eingestellt der sofort losging als die Ampel auf rot war.

Dieser Piepton tat allerdings sehr weh in den Ohren weshalb mein Lehrer irgendwann ein schlechtes Gewissen bekommen hat und das Ding abgeschafft hat.

Fazit:

völliger Müll.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für uns war sie damals immer nervig aber es war definitiv leiser als normal. Nur leider hat sie immer so ein doofes Geräusch abgegeben wenn man zu laut war, so ein unangenehmes quietschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flop 👎

konnten wir damals als kinder nicht ernst nehmen