Esst ihr gerne Kabeljau oder Lachsfich?

6 Antworten

Sehr wohl, ich mag Fisch in vielen Variationen, auch Meeresfrüchte, sehr.

korrekt schreibt man Fich mit s ... also Fisch.

Und ja, ich mag beide Sorten und noch viele mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse sehr gerne Kabeljau, Lachs und auch noch andere Fischsorten wie Forelle. Habe nur sehr Respekt vor den gemeinen Gräten......

🌝🐈

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze

Kabeljau/Dorsch/Skrei (alles der gleiche Fisch), Barsche, Welse, Heringe, Störe, Aale und so viele mehr...

Lachs mag ich nicht wirklich, Thunfisch ist auch nur okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Du kannst schön langsam mit deiner "Fich"-Marotte aufhören.

Wir haben inzwischen kapiert, dass du uns durch deine letzten Fragen unbedingt den Slang deiner Region vorführen willst.

Wenn man ansonsten hochdeutsch schreibt, wirkt das einfach nur lächerlich.