Esst ihr eurer essen auch, wenn es nicht wirklich schmeckt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, esse es 47%
Anderes 39%
Nein, mache schnell was anderes 14%

21 Antworten

Ja, esse es

In der Regel koche ich so, dass es mir schmeckt.

Das gelingt mir zwar nicht immer zu 100%, gerade wenn ich mal was ausprobiere. Aber eigentlich habe ich inzwischen so viel Erfahrung und Gefühl, dass ich ganz gut einschätzen kann, was zusammenpasst und was sich ergänzt. Auch wenn es am Anfang als Kombination erstmal komisch klingt.

Von daher ist es schon sehr lange her, dass ich mal was zusammengerührt habe, was wirklich ungenießbar war. Auch wenn es mal doch nicht der ganz große Wurf geworden ist. Insofern: ja, ich esse das dann auch.

Es ist in den letzten 10 Jahren allerhöchstens 4-5 mal passiert, dass ich etwas wirklich weggetan habe. (Und wenn war's in der Regel weil es mir verbrannt ist...)

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes

Bis zu einem gewissen Punkt. Bei großem Hunger muss das Essen kein toller Genuss sein, Hauptsache, man kriegt es runter. Ich sehe zunächst nur die Nährstoffe, die es mir bringt. Aber sobald ich satt bin kann es schon mal sein, dass ich keinen Bock mehr hab und ein nicht kleiner Teil im Müll landet.

Anderes

In der Regel ja, die mal mißlungenen Sachen sind da auch nicht so! schlecht. Meine 2 Versuche mit Maggifix, hatte das geschenkt bekommen, landeten aber tatsächlich in der Tonne. Es fand sich einfach niemand, der sich dazu noch überwinden konnte)-:- da war auch nichts mehr rettbar.

Anderes

Die Leute reißen sich um mein Essen! Man muss mit Spaß und Leidenschaft kochen dann klappt es auch! Nicht Hauptsache gleich fertig und wie lange dauert es noch. 100 % bei der Sache sein.

DerJames813
Fragesteller

Man kann 100% dabei sein. Muss nichts heißen.

Einefrage785  14.12.2022, 00:42
@DerJames813

Na ja das ist nicht so meine Meinung. Dann fehlt die Liebe, Erfahrung, oder Talent. Was war der Anlass für die Frage ist dir heute was nicht gelungen.?

DerJames813
Fragesteller
@Einefrage785

Reispfanne mit Garnelen und Ei.

Das mal davor war es ohne Garnelen okay.

Einefrage785  14.12.2022, 00:49
@DerJames813

Dann kannst du es als Experiment abbuchen. Es passt halt nicht alles zusammen. Passiert.

DerJames813
Fragesteller
@Einefrage785

Experiment ist gut. 🤣

Denke lag an der Zubereitung, die nicht empfehlenswert war.

Einefrage785  14.12.2022, 00:58
@DerJames813

Okay wie soll man sich das jetzt vorstellen. Egal einfach merken was falsch war und nächste mal besser machen. Experimente halt.

Ja, esse es

Ich hatte bis jetzt noch nie etwas, was mir so gar nicht geschmeckt hat. Sollte ich mal was komplett versalzen (was aber auch noch nicht vorgekommen ist) dann würde ich es stehen lassen aber ansonsten wirds gegessen.

Ich experimentiere viel in der Küche und probiere viel neue Gerichte aus und koche auch genauso viel komplett ohne Rezept und bis jetzt war noch nie was dabei, was absolut nicht ging. Ich habe durch dieses Experimentieren aber heraus gefunden, dass mir Tempeh nicht wirklich schmeckt. Hab ihn trotzdem gegessen, auch wenn ich ihn jetzt nicht mehr kaufen würde zum kochen. War einfach nicht mein Geschmack, aber der Rest vom Gericht war ja super. Von daher hab ichs im ganzen Gegessen und als "Fehlschlag" verbucht und kaufe den einfach nicht mehr.

Zutaten wo ich weiß sie sind nicht mein Fall, lasse ich auch meist schon von vorn herein weg und nutze sie erst gar nicht bei Gerichten und Wandel diese im Rezept schon vorab ab. Hat bis jetzt noch nie geschadet.