Ernste folgen?

3 Antworten

So krasse Folgen wird es nicht haben. Du bekommst wahrscheinlich eine Strafarbeit, Elterngespräch, Nachsitzen, Schulleitungsgespräch, sowas in der Art.

Vor Gericht kommst du deswegen sicher nicht.

Mit einer Schulstrafe wirst du rechnen müssen.

Auch mit 14 sollte man schon etwas schlauer sein und die Folgen seines Handelns überdenken. Was hast du dir bei der Aktion gedacht?

Xandros0506  30.04.2024, 17:15
Was hast du dir bei der Aktion gedacht?

Hihi.... die Frage ist gut!

Ich hab den Eindruck, dass immer mehr Minderjährige Denken als unnötig empfinden. Warum denken? Einfach machen. Man wird dann ja sehen, was am Ende dabei heraus kommt und welche Folgen das hat. Da ist Denken doch nur noch Verschwendung von Zeit und Energie....

Mit 14 bist du Strafmündig.

Das zeichnen eines Hakenkreuz ist eine Straftat.

Die Schule ist Öffentlich und gehört der Kommune an somit müssen Sie das Strafrechtlich verfolgen. Ergo eintrag ins Führungszeugnis wenn du Verurteilt wirst.. heißt Berufe wie Bademeister, oder Lehrer oder Polizei zu bekommen wird schwieriger.

Arbeitslos wirst du nicht keine Sorge.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung