Er ist ein Kiffer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Lass es lieber 79%
Probieren 21%

9 Antworten

Lass es lieber

Das Kiffen ist für sich genommen jetzt vielleicht noch kein großes Problem. Aber besonders das schlechte Elternhaus ist oft Grundlage dafür dass es später in einer Beziehung zu Problemen führt. Leider.

lovehiseyes
Fragesteller

Ich kenne mich mit Drogen überhaupt nicht. Ich Merk sowas nie. Aber bei ihm war es sehr extrem, dass ich es sogar bemerkt hab.

kakadu219  16.05.2024, 13:31
@lovehiseyes

meine Eltern sind Psychologen und ich kann dir sagen die kochen auch mit Wasser, wenn du verstehst was ich meine. Wenn dir die Person wichtig ist hilf ihr, wenn es dir das nicht Wert ist würde ich abstand Gewinnen bzw. den Kontakt zu der Person beenden.

Patrick749  04.05.2024, 10:33

Da muss ich dir recht geben.

Probieren

Wenn er sein Problem nicht bald in den Griff kriegt, dann wird auch deine Liebe schnell verfliegen. Als Leistungssportlerin bist du vermutlich ziemlich fokussiert und diszipliniert. Wenn sich dein Partner gehen lässt, hältst du das nicht lange aus.

Probieren kannst du das trotzdem.

lovehiseyes
Fragesteller

Ich denk mir halt, warum sollte er für mich aufhören? Und woher weiß ich ob er es irgendwann nicht wieder macht?

Lass es lieber
...das passt alles nicht zu mir... Er ist total abhängig... nach solchen Dates muss immer nur an den denken, über den ich so viele Fragen gestellt hab.

Gute Gründe es zu lassen.

Sucht in der Partnerschaft ist ein Problem. Ein großes. Man kann an dem Chaos aus Lügen und Hoffnung und Enttäuschung und Hilflosigkeit komplett kaputt gehen. Das Stichwort für Google ist coabhängigkeit.

Ich war mal in der Situation, ging allerdings um Alkohol. Ein Jahr trocken war die Voraussetzung, die ich mir selbst gesetzt habe. War er dann irgendwann auch tatsächlich. Gescheitert ist es dann zumindest zum Teil trotzdem daran. Ohne Alkohol fehlte ihm sein primärer Mechanismus, mit Stress, Belastung und generell negativen Gefühlen umzugehen. Und er hat das nie ersetzt.

Wenn du ihn nicht so nehmen kannst, wie er momentan ist – mit seinem Konsum, lass lieber den Gedanken an eine Beziehung. Sei ihm erstmal eine Freundin und warte ab, wie er sich verhält.