Entwickeln Veganer sich schneller weiter als Fleischesser?

7 Antworten

Nein.

Das Bild zeigt keine Weiterentwicklung des menschen, sondern es ist mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet, um zu zeigen, wie Menschen aussehen würden, wenn sie sich evolutionär zum Pflanzenfresser entwickelt hätten.

Da die Menschen nicht so aussehen, kannst du davon ausgehen, daß Menschen, evolutionstechnisch gesehen, keine reinen Pflanzenvertilger sind. Und durch ihre Intelligenz haben sie sich auch tierische Quellen, wie Fleisch, Milch und Honig erschlossen.

Und wer nicht zu dumm dazu ist, kann auch aus Artfremder Wolle, z.B. von Schafen, warme Socken oder einen Pulli stricken.

Also definitiv nicht innerhalb einiger Jahre. Vielleicht im Laufe der Jahrtausende oder noch länger, wenn alle Menschen fortan nur noch Vegan wären.

Allerdings sind wir keine Jäger oder so mehr und müssen das Zeug selbst fangen bzw in dem Fall pflücken, sondern lassen das andere für uns machen und können selbst anbauen. Deshalb würden uns Fehlbildungen mit seitlichen Augen (Evolution geht ja immer aus bevorteilten Fehlbildungen hervor, bis sich so viele davon besser durchsetzen konnten als die „Originale“, dass es die meisten sind) keinen Vorteil gegenüber „normalen“ Homi Sapii bringen, weil ja keiner stirbt, weil er kein Fressen findet, weshalb die Entwicklung vermutlich Ausbleiben würde.

Dass die Augenstellung bei den Tieren so ist aufgrund der Lebensweise mag vielleicht sein, aber Veganer werden ja nicht von Raubtieren gefressen. Völliger Humbug.

LastManinBRD
Fragesteller

Also mir erscheint das sehr logisch.

Apokalipstic605  04.05.2024, 03:48
@LastManinBRD

Bei den Tieren ist es so, dass die überlebt haben, die durch die Augenstellung die Angreifer besser von hinten anschleichen sehen...das ist bei menschlichen Veganern heutzutage nicht der Fall. Also wo ist da die Logik?

LastManinBRD
Fragesteller
@Apokalipstic605

Hat er mit seiner Ausgangsfrage recht? Weil einmal dachte ich ´das auch schon.

Aber ich glaube nicht.

Apokalipstic605  04.05.2024, 04:13
@LastManinBRD

Ob der Augenabstand weiter wird? Keine Ahnung. Vielleicht sind das auch Filter, weil das grad eher Schönheitsideal ist

LastManinBRD
Fragesteller
@Apokalipstic605

ja, ich glaube auch

ich finde, dass es eher hässlich ist und der eigner dadurch dumm wirkt

Das ist offensichtlich Satire.

Hypertelorismus ist Bestandteil einer Vielzahl von Syndromen, beispielsweise findet er sich bei Menschen mit Katzenschrei-Syndrom (5p-, Cri-du-chat-Syndrom), Wolf-Hirschhorn-Syndrom (4p-), Zellweger-Syndrom, Triploidie, Noonan-Syndrom, Gorlin-Goltz-Syndrom, Fraser-Syndrom, Trisomie 14, Edwards-Syndrom (Trisomie 18), Trisomie 22, LEOPARD-Syndrom, De-Grouchy-Syndrom, Mabry-Syndrom, Morbus Crouzon und Dubowitz-Syndrom, Down-Syndrom (Trisomie 21), Alagille-Syndrom, Naguib-Richieri-Costa-Syndrom.[6] Beim Hypertelorismus vom Typ Teebi oder dem ATR-X-Syndrom.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Augenabstand#Hypertelorismus