Eltern zum Date mitnehmen, peinlich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also ich finde es überhaupt nicht merkwürdig dass die Eltern wissen wollen mit ihr kind auf ein date geht, vor allem wenn du den Mann nicht kennst! Ganz im Gegenteil! Du bist ja trotzdem ihr Kind und sie sorgen sich um dich trotz deines Alters. Wenn’s jetzt ein guter Kumpel wäre wäre das was anderes, aber das ist ein fremder Typ aus dem Internet.

Was auf keinen Fall gehen würde wäre, wenn sie aufs Date mitkommen und euch beobachten, aber das ist ja auch nicht der Plan 😂 Ich finde die Idee dass sie mitkommen und dich abliefern ganz gut. Überleg halt ob du sie schon vorstellen möchtest oder nicht, weil das könnte dem Jungen eventuell Druck machen. Aber wenn er es doof findet dass du begleitet hinkommst, dann ist er die Mühe wahrscheinlich sowieso nicht wert. Und denk dir immer : wenn das was wird muss er deine Eltern sowieso kennenlernen ;)

Ich bin auch ungefähr in dem Alter und meine Eltern möchten auch wissen mit wem ich ausgehe, ich hinterlege auch immer mindestens eine andere Handynummer von einem meiner Freunde und teile meinen Standort.

LG

Auch wenn du vom Gesetz her natürlich alleine hingehen kannst, wo du willst, finde ich das ziemlich klasse, dass du einerseits offen mit deinen Eltern sowas besprichst, und deine Eltern auch versuchen auf dich aufzupassen. An deiner Stelle würde ich deinen Vater mitnehmen. Männer können andere Männer schneller beurteilen/erkennen ob die in Ordnung sind.

Von einem Experten bestätigt

Hallo Binnysfragen,

Du bist doch schon volljährig, außerdem trefft Ihr Euch in der Öffentlichkeit, da wird Dir schon nichts passieren.

Wenn Deine Eltern Dich abgeben, wirkt es schon ein bisschen komisch. Stellt sich Dein Date als sehr nett heraus, werden Deine Eltern ihn noch früh genug kennenlernen, ansonsten war's das nach dem Date.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gladiator69  19.06.2021, 13:27

"Da wird schon nichts passieren" Genau das ist so ziemlich die gefährlichste Denkweise. Jede Fremde Person, die man nur aus dem Internet kennt, könnte hochgradig gefährlich sein. Da sollte man jedes Mal aufpassen, auch wenn es schon 5 mal davor geklappt hat. Irgendwann kommt das Böse schon aus seinem Loch.

DianaValesko  19.06.2021, 19:14
@Sternchen700

Bei einem Treffen in der Öffentlichkeit zu einer belebten Tageszeit sehe ich auch keine Gefahr.

DianaValesko  19.06.2021, 19:16
@Sternchen700

Ja, sind wir, man sollte vorsichtig sein, aber nicht so argwöhnisch, dass man sich nicht mehr unter Menschen traut, mit einer Person Eis essen zu gehen

Sternchen700  19.06.2021, 19:18
@DianaValesko

Richtig. Das erste Treffen findet ja in der Öffentlichkeit statt, das ist genau richtig so.

Bei einem Kind oder einer Jugendlichen würde ich verstehen, wenn die Eltern sich ein Bild von einem neuen Bekannten machen wollen.

Aber Du bist volljährig und kannst selbst entscheiden, ob Dein Date Dir gefällt oder nicht. Und auch jederzeit gehen, wenn Du Dich unwohl fühlst.

Wenn Deine Eltern Dir nicht zutrauen, selbst eine Einschätzung vorzunehmen, stellen sie ihrer Erziehung ein Armutszeugnis aus.

Das ist mehr als nur peinlich 🙈

Giwalato

Reicht es nicht wenn deine Eltern n paar Meter hinter dir gehen und dich dann wieder mit nehmen wenn der Typ komisch ist?

Und wenn der Typ der ist für den er sich ausgibt gehen sie einfach wieder weg? Ohne Hallo sagen?

Binnysfragen
Fragesteller

Wäre auch ne Möglichkeit