Einkaufsliste für Silvesterparty?

3 Antworten

Also als Inspiration:

Wir werden dieses Jahr nur zu fünft feiern, da acht andere alle krank sind.

Es gibt um 21.00Uhr Essen (nach Begrüßungsdrink, Secco mit Sirup und TK-Himbeeren)
Vorspeise: (Tüten-) Spargelsuppe
Hauptgang: Schinken Sahne Nudeln
Dessert: Stracciatella Joghurt auf Spekulatius Krümelboden

Währenddessen steht schon auf unserem "Buffet" ein großer Salat mit zwei Dressings bereit, sowie Laugengebäck in mini, Käsewürfel mit Oliven drauf,
und einige belegte Brötchenhälften, damit man bis morgens durch immer was zu Essen hat.

An Knabberkram steht im Wohnbereich: Gummibärchen, Tortillas mit zwei Dips, Gemüsesticks und Stapelchips...

Getränke haben wir pro Person 3Liter gerechnet: Cola, Secco (alkoholfrei, da die Hälfte fahren muss und die andere schwanger ist...), Säfte in 0,33l Flaschen.
Sowie Wasser.

Als Extratip: Kaufe nur Sachen, die du selbst magst und bei Resten selbst verbrauchen kannst. Und überlege dir, wieviel Zeit was benötigt, da Essen kochen mehr Zeit braucht, als einen fertigen Krautsalat und Brötchen aufn Tisch zu stellen.