Ducati hypermotard 796?

2 Antworten

Als Fahrer eine aktuellen Hypermotard sage ich klar nein.

Die 796 stammt aus der Zeit, als Ducati qualitativ noch echt Probleme hatte. Bei dem Alter kommen typische Verschleißprobleme dazu, wie beim Fahrwerk. Die Unterhaltskosten sind zudem sehr hoch. Der V2 hat einen sehr hohen Reifenverschleiß und ein großer Service kann auch fix mal über 2000€ kosten, sprich die Hälfte von der Anschaffung, Desmodromik und Zahnriemen sei dank. Sie ist aber auch nicht so ganz einfach zu fahren und zum lernen recht ungeeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Du willst dir nen Mopped kaufen was du nciht fahren darfst und es dann erstmal kastrieren damit du es fahren darfst.

Das fühlt mich immer so an wenn ich meinen Mittelmotor-Sporwagen auf 50 PS drosseln müsste und nur mit Schrittgeschwindigkeit durch die Fußgängerzone fahren dürfte.

Neben der Tatsache, dass das dem Motor und bike nicht gut ut, die Unterhaltskosten (Reifen & co.) dem Zweck unangemessen hoch sind, würde ich nicht mein Geld zum Fenster rauswerfen für etwas, was ich noch nichtmal auuusfahren dürfte.

LikeHorror223
Fragesteller

Ok... Und ist das Motorrad jetzt gut oder nicht?

MichaelStumpf  04.05.2024, 21:08
@LikeHorror223

Genauso wie über 90% aller neuen Mopeds von bekannten hersteller kan man damit von A nach B fahren.
Wenn du 2,20 Meter gorß oder 1,50 Meter klein wärst würde es nichts taugen, allerdings wissen wir das ja nicht...

MichaelStumpf  04.05.2024, 23:56
@LikeHorror223

Dann wird es wie bei jedem 13 Jahre alten Mopped die entsprechenden Problemchen geben können.