Dubai oder New York wofür würdet ihr euch entscheiden?

10 Antworten

Ich würde mich für New York entscheiden.

In Dubai war ich schon. War nichts besonderes.

Mit großem Abstand Dubai. Ich habe vorher in den USA gewohnt (wenn auch nicht in NY, sondern LA) und habe es dort kaum ein Jahr lang ausgehalten. Quasi jede US-amerikanische Großstadt ist ein gigantisches Shithole voll Dreck, Drogen, Kriminalität und Obdachlosigkeit.

Seit einigen Jahren bin ich nun in Dubai und könnte dir spontan keine Stadt sagen, in der ich lieber wohnen wollen würde. Quasi keine Kriminalität, keine Drogen, blitzeblank saubere Straßen und öffentliche Plätze, keine Bettler, das ganze Jahr über warmes bis heißes Klima, beeindruckende Gastfreundlichkeit und Kultur, hervorragende Infrastruktur und nicht zuletzt bezahle ich dafür nicht einmal Steuern – außer 5% MwSt. auf Einkäufe. Und meine Partnerin traut sich das erste Mal in ihrem Erwachsenenleben auch abends wieder alleine vor die Tür, da sie nicht fürchten muss, von Gott weiß wem dumm angemacht zu werden.

Da kann keine Stadt mithalten, vor allem keine westliche Stadt.

idk98319356  04.05.2024, 17:29

Ja auf deinen 6 € Kaffee zahlst du nur 5% Mwst. Glückwunsch.

Epiktetos  04.05.2024, 17:33
@idk98319356

Wie kommst du darauf, dass ich für 6€ Kaffee kaufe? In meinem Stammcafé bezahle ich 14 AED (3,54€) für einen Espresso oder 18 AED (4,55€) für einen Cappuccino.

Da habe ich in den USA weitaus mehr bezahlt, in Deutschland zumindest nicht weniger.

New York ist eine sehr schöne Stadt, die viel zu bieten hat, kann ich nur empfehlen. Ich persönlich wüsste nicht, was an Dubai Reiz hätte. Ich hätte nicht die geringste Motivation, dort zu sein.

Ich kenne beide Örtlichkeiten von mehreren Besuchen. New York würde ich vorziehen, auch wenn es mich nicht sonderlich interessiert. Es gibt schönere und interessantere Städte.

New York.

Ist einfach besser und spricht mich eher an.