Denkt jeder heutzutage dass er perfekt ist oder bin ich voller Fehler?

Dogetastisch  23.02.2023, 23:51

Ich sehe ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen meckern und perfekt sein nicht.

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja zu mir zb sagen wie respektlos ich bin aber selbst kein Respekt haben

5 Antworten

Lass sie denken was sie wollen. Eines Tages wirst du über sie stehen aber das kommt nicht von alleine, das musst du auch selber wollen. Du bestehst nicht nur aus fehler, die anderen suchen sie bei dir um sich selber fehlerlos zu machen. Kein Mensch ist perfekt. Nimm das als Motivation, stell dir vor was die reaktion von den anderen sein wird wenn du mehr als sie erreicht hast. Das wird dich sehr motivieren, aber immer weiter an dir selber arbeiten und stärker werden. Nie aufgeben

Hallo MisFragezeichen👋

Denkt jeder heutzutage dass er perfekt ist oder bin ich voller Fehler?

Jeder? Ich wüsste nicht, das wir beide uns kennen. Tut mir leid, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber jeder Mensch hat Fehler die einen bilden sich halt nur hin und wieder was drauf ein, sie hätten keine oder versuchen sie zu vertuschen und konfrontieren dafür andere um von sich abzulenken. Aber Menschen mit dem richtigen Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, die wissen um ihre Fehler und akzeptieren diese, du wirst auch welche haben und sei es nur, weil du Menschen in einen Topf schmeißt, aber du bestehst nicht vollständig aus Fehlern, sie sind ein Teil von dir, an manchen kann man arbeiten, andere naja man muss nicht alles ausmerzen nur weil es keine Stärke ist oder ein Makel.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, was andere an einem auszusetzen haben, muss nicht immer einen wahren Kern haben, der einen zum Umdenken anregen müsste. Keiner ist perfekt im Sinne von fehlerfrei, aber wenn du deine Fehler akzeptierst, nicht versteckst, nicht an anderen auslässt, an dem feilst was anderen oder dir selbst schaden könnte, dann bist du perfekt, so wie du bist und das ist doch was wert. Zu wissen wer man ist in seiner Gesamtheit.

Denkt jeder heutzutage dass er perfekt ist

Ich kenne sehr viele Personen, die genau das nicht von sich denken, mich selbst ebenenfalls.

oder bin ich voller Fehler?

Ich wüsste nicht, was das damit zu tun hätte.

Wer über andere meckert, insbesondere sofern man Christ ist, sollte vor dem Meckern besser mal Matthias 7,1-5 lesen und so klar, wie es da geschrieben steht, akzeptieren.

Fehler bei anderen zu sehen und zu meckern ist normal.

Oft fühlen dir sich dann gut, wenn sie wen runtermachen können, ihre Macht missbrauchen.

Sei selbstbewusst, kein Opfer!

Viele Menschen sind einfach gemein