Datenschutz dieser Platform und Handy/Technik?

4 Antworten

Um Viren brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Vielleicht siehst du irgendwann in 10 Jahren mal einen. Vielleicht aber auch nie.

Sorge dich viel mehr um das Abgreifen deiner Daten, das jede Sekunde im diesem Internetz und bei (fast) allen Apps passiert. Damit erstellen Google, Facebook, Microsoft, Apple und tausend andere Firmen, deren Namen kaum jemand kennt, ein sehr genaues Profil von dir.

Die wissen alles über dich: wo du wohnst, wo du zur Schule gehst, was du kaufst, welches deine Hobbys sind, welche politischen Ansichten du hast, bei welcher Bank du bist, ob und welche Kreditkarte du hast, welche Krankheit, wer dein Arzt ist und tausende andere scheinbar unwichtige Dinge.

Das sollte dir Angst machen! Davor musst du dich schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich nutze diese Plattform seit vielen Jahren. Die ist sicher.

Wie Deine Eltern Deine Zugriffsbeschränkungen eingerichtet haben, weiß ich leider nicht.

Ich denke aber, dass da nichts durchsickern wird ☺️

Es ist unwahrscheinlich, dass deine Eltern sehen, dass du dich angemeldet hast. Sie können aber sehen, dass du die Plattform besuchst.

Viren gibt es keine.

  1. Nein deine Eltern bekommen keine Meldung wenn du dich irgendwo anmeldest.
  2. Nein diese Plattform hat keine Viren

Herzlich willkommen auf GuteFrage 😉👋

Maedchenfragn
Fragesteller

Danke das ist super