Darf man nicht reinfahren oder?

4 Antworten

in der Prüfung darf man ja eigentlich nirgendwo reinfahren. Wo dran steht. Anlieger frei, oder?

Das betrifft dich hier doch gar nicht!

Es ist ein Durchfahrtverbot für LKW. Mit dem Zugeständnis, dass Anlieger eben doch reinfahren dürfen.

Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, betrifft dich ein LKW-Verbot überhaupt nicht! Also kann dir auch egal sein, dass es für Anlieger-LKW eine Ausnahme gibt.

in eine Zone mit Lieferverkehr frei dürfen wir ja auch nicht reinfahren ?

Da steht i.d.R. ein Durchfahrtverbot für alle Kraftfahrzeuge. Da sind Autos natürlich eingeschlossen. Das ist also ein anderer Fall.

Wenn die durchfahrt nur für LKW´s verboten ist dann darfst du dort mit einem PKW natürlich durchfahren. Das Anlieger frei bezieht sich dabei ja auch nur auf die LKW´s die dort eigentlich nicht durchfahren dürfen.

Also wenn du den Führerschein für LKW machst, dann darfst du natürlich nicht reinfahren, weil gilt ja für diesen.

Mit allem anderen schon.

Du darfst nur reinfahren, wenn Du darin etwas zu erledigen hast, jemand besuchst oder etwas abholen oder liefern willst. Eben ein Anliegen. Diese Beschränkung zählt aber nur für den LKW.