Darf ich hier mit meinem PKW parken?

3 Antworten

Das Verbotszeichen gilt nur für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen sowie für Omnibusse. Dementsprechend gilt auch das Zusatzeichen nur für die entsprechenden Fahrzeuge.

Da PKW nicht verboten sind, ist es egal, ob man Anlieger ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
Von Experte Raven751 bestätigt

Sehe das auch so, dass in diesem Fall das "Anlieger frei" sich nur auf Busse und LKW bezieht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hier dürfen grundsätzlich nur PKW's bis 3,5 t und mit Anliegen durchfahren, alles andere ist tabu. Also nein wenn du dort weder jemanden besuchst noch dort wohnst hast du auf der Straße offiziell nichts zu suchen!