Darf euer Partner Freundschaften mit dem anderen Geschlecht haben?

15 Antworten

Gerade wenn man treu ist, spricht doch gar nichts dagegen.

Natürlich "darf" meine Freundin ihre alten Freundschaften weiter pflegen und neue hinzugewinnen. Und natürlich braucht sie dazu meine Zustimmung nicht einholen - ich habe ja gar keinen Grund zur Eifersucht.

Aischylos  21.06.2020, 06:41

einzuholen

Himmelblau0815  21.06.2020, 06:43
@Aischylos
einzuholen

Nett, dass du mich verbesserst - aber in meinem Satzbau ist "nicht einholen" schon korrekt - wegen dem vorgestellten "dazu" ;)

quadratante  21.06.2020, 06:46
@Himmelblau0815

Ich finde auch, dass einholen an der Stelle besser klingt, aber ich glaube, einzuholen wäre zumindest nicht falsch

Himmelblau0815  21.06.2020, 06:54
@Aischylos

Nun, dann irre ich mich eben mal! Das wäre nicht das erste Mal 🤔

Ich glaube aber, die Welt wird sich trotzdem gänzlich unbeeindruckt weiterdrehen - und das ist doch einfach nur schön 😀

tanzella  21.06.2020, 12:54

Das sehe ich auch so! Lasst euch Freiräume: Ihr könnt davon nur profitieren! Andere Menschen sind immer auch eine Bereicherung. Diesen Aspekt sollte man nicht unterschätzen und ich weiß wirklich, wovon ich spreche. 😉

Himmelblau0815  22.06.2020, 05:32
@tanzella

Ich sehe darin auch eine Bereicherung! So hat man immer wieder neuen Input von außen, von denen ein Paar auch im Austausch/den Gesprächsthemen miteinander profitieren kann

Und wenn das nicht der Trägerstoff ist: Man kann sich mit Themen auseinandersetzen, die dem Partner vielleicht nicht so liegen - was auch sehr schön ist. Einfach mal den Kopf in eine andere Richtung durchfluten lassen, schadet niemandem :)

Wenn du findest, dass deine Freundschaft mehr wert ist, dann würde mich das als Partner schon stören...

Ansonsten sollte es ok sein. Natürlich darf sich eine Frau ihre Freundinnen und Freunde selbst aussuchen und man soll sie nicht einschränken.

Allerdings muss sie wissen, zu wem sie gehört. Mit dem guten Freund gibt es keine Küsse auf den Mund und natürlich auch keinen Sex oder sexuelle Berührungen. Das gilt, wenn Treue vereinbart ist, aber das ist bei mir immer so.

Und dann braucht man halt etwas Vertrauen, wenn man jemanden liebt.

sosoxo8
Fragesteller

wieso würde es dich stören?

verreisterNutzer  21.06.2020, 08:33
@sosoxo8

Zu unterschiedliche Einstellung verglichen mit mir selbst. Die Partnerin kommt bei mir an allererster Stelle. Außerdem habe ich immer gedacht, dass es für immer sein kann, auch wenn es dann erst ein paarmal anders ausgegangen ist. Wenn die Frau schon davon ausgeht, dass man sich bald wieder trennt, mag ich das natürlich nicht.

Freundschaft ist eine schöne Sache, aber ich finde, das kann man mit Liebe gar nicht vergleichen. Ich bin allerdings auch nicht so gesellig - außer in der Paarung, wie es im Tierfilm so schön heißt.

sosoxo8
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich hab es halt leider so gelernt das beziehungen immer zerbrechen aber mein bester Freund ist geblieben

verreisterNutzer  21.06.2020, 08:53
@sosoxo8

Wenn du aktuell keinen Partner hast, ist es rückblickend ja ok, das so zu sehen. Ein neuer Partner verdient aber eine Chance, die Nummer Eins für dich zu sein, finde ich.

Oder es geht wie bei "Harry und Sally" und du kommst mit dem besten Freund zusammen. (Aber nicht F+, das ist ein anderer Film. Also wie Meg Ryan und nicht wie Mila Kunis - sorry, die Männer kann ich mir nie merken)

sosoxo8
Fragesteller
@verreisterNutzer

nein du haha das kann ich mir nicht vorstellen er ist wie ein bruder für mich😂

 der Partner bleibt nicht immer die Freundschaft schon.

Das kann auch umgekehrt der Fall sein.

sosoxo8
Fragesteller

ja aber tatsächlich lernte ich es eher so

sosoxo8
Fragesteller

das tut mir leid aber du wirst noch die richtigen Freunde finden❤

HarmonyZ  21.06.2020, 06:46
@sosoxo8

Ich habe richtige Freunde. Nur in der Vergangenheit hab ich es schon anders erlebt.

sosoxo8
Fragesteller

achso

Wär traurig wenn man das seinem Partner verbieten will

HarmonyZ  21.06.2020, 08:51

<.<

>.>

Ich bin deiner Meinung. Menschen die dir solche Dinge verbieten wollen sind Borniert.