Cheerleading mit 13?

 - (Schule, Sport)

2 Antworten

Im Cheerleading gibt es mehrere Altersklassen und ich kenne sogar welche die erst viel später angefangen haben.

Du musst sonst einfach bei dem Team fragen ob man da Vorkenntnisse braucht, wenn nicht sehe ich keinen Grund nicht damit anzufangen

Wofür soll man denn mit 13 zu spät dran sein? Als Kind kann man mit wirklich allem anfangen. Gibt es denn bei euch in der Nähe einen Verein oder Ähnliches für Cheerleading? Einfach mal erkundigen und da nachfragen, welche Altersgruppen es da so gibt.

Luisakeytoan
Fragesteller

Meine Schwester denkt, es sei zu spät für Cheerleading, da sie keine Sportvereine besucht hat und sich unsportlich fühlt. Vielleicht liegt es aber nur am uninteressanten Sportunterricht. Der nahe Cheerleading-Verein ist nur zwölf Minuten entfernt.

HarmonyZ  12.03.2024, 05:01
@Luisakeytoan

Deswegen geht man doch in einen Sportverein? Um fitter zu werden und Spaß am Sport zu haben ^^

Luisakeytoan
Fragesteller

Es gibt einmal diese Altersgruppen:

Altersklasse 6 -13 JahreAltersklasse 12 - 16 JahreAltersklasse ab 16 JahrenAltersklasse ab 6 JahrenAltersklasse bis 11 JahreAltersklasse 5 - 11 Jahre Altersklasse 5 - 11 JahreAltersklasse ab 10 JahrenYouth All Girl Level 3

Altersklasse ab 10 JahrSenior Coed Level 7

Altersklasse ab 16 Jahren