Brustwarzenpiercing schief gestochen?

3 Antworten

Also es kann nur korrigiert werden, wenn du es rausnimmst und neu stechen lässt. Aktuell besteht das Risiko, dass es rauswächst wenn es so schief ist. Ich würde es entfernen, noch 3 Tage lang desinfizieren und dann ca. 2 Monate warten bis zum neu stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

LynnVanegas  17.05.2024, 11:19

Hey kann sein dass ich dich schon einmal dannach gefragt habe aber verändern sich nippel durch nippelpiercings? Also wenn der nippel groß ist bei "normalzustand" und sich bei hartem Zustand zusammenzieht. Ist die Brustwarze dann mit piercing auch so "normalzustand"? Ich hoffe man versteht was ich meine

AtropaBella  17.05.2024, 11:23
@LynnVanegas

Ich habe bei meinen beiden Nippelpiercings keinerlei Unterschied in der Form und Größe der Nippel erfahren. Höchstens temporär durch die Schwellung. Aber die Nippel sehen mit und ohne Piercings genau gleich aus, keine Änderung.

needlewitch  17.05.2024, 12:14

Korrektur geht oft sehr gut bzw deutlich besser, wenn man das Piercing nicht rausnimmt.

Wenn eine Seite korrekt ist und nur eine Seite schief, dann ist es oft möglich, das zu korrigieren ohne es nochmal ganz rauszunehmen, das beherrscht allerdings längst nicht jeder Piercer.

Je nach dem wie stark die Abweichung ist macht ein Korrekturstich Sinn oder auch nicht, das muß sich jemand ansehen der sich damit auskennt.

Frag doch erstmal bei deinem Piercer nach, wenn der das nicht kann oder den Fehler nicht einsieht kannst du immer noch nach jemandem anderen suchen.

Einen Korrekturstich macht man am besten wenn das Piercing schon etwas angeheilt ist, nach 3 - 6 Wochen etwa, du kannst das also in Ruhe planen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Geh am besten zu anderen piercern und frag nach. Ansonsten rausnehmen und neu stechen nach ner Zeit würde ich machen.

Vllt liegt es aber auch ander Schwellung-wie sah es denn direkt nach dem stechen aus?