Brauche hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flächeninhalt ist das, was du ausmalen kannst, der Rand außenrum ist der Umfang.

Liebe Grüße.

Outfax
Fragesteller

Ey danke man du hast meinen 🍑 gerettet, ich werde jetzt sofort noch lernen

Bubukadnezar  01.05.2024, 22:58
@Outfax

wenn das so leicht geht, freut es mich!

Liebe Grüße und viel Erfolg morgen!

Outfax
Fragesteller
@Bubukadnezar

Danke, ich schreibe morgen Abend Bericht wie die arbeit ausgefallen ist.

Bubukadnezar  01.05.2024, 23:00
@Outfax

Sehr gerne.

Schreib mich gerne an, wenn du Mathefragen hast...

Mit dem Flächeninhalt misst du die Größe der Fläche einer Figur, zum Beispiel eines Rechtecks. Beim Umfang dagegen rechnest du alle Seiten der Figur zusammen (Summe der Seitenlängen). Er ist also die Länge der Linie um die Figur herum (Begrenzungslinie).

Lies dir einfach paar Seiten dazu im Buch durch oder schau dir paar YouTube Videos an, finde Lehrer Schmitt ganz gut

schreib morgen auch ne Arbeit und Nix gemacht, ist aber zum Glück nur Deutsch

Outfax
Fragesteller

Du hast mich gerettet danke, ich mache mich jetztbsofort ans lernen