ein kleinfeld für fußballspiele der junioren darf bis 45m bis 75m breit und 60m bis 90m lang sein. wie groß sind flächeninhalt und umfang mindestens?

1 Antwort

Das sind echt die absoluten Basics 😅

Du hast die Breite: 45m-75m Und die Länge: 60m-90m

Deine Aufgabe besteht darin den kleinstmöglichen Umfang (wie lang alle Seiten zusammen sind) und den kleinstmöglichen Flächeninhalt (Wieviele m² das Feld hat) zu berechnen.

Also nimmst du die kleinsten Maße die dir gegeben sind und rechnest damit Umfang und Flächeninhalt aus.

Wenn ich fragen darf: In welche Klasse gehst du?!

Milisworld
Fragesteller

8 warum?

Niikus  12.05.2023, 19:17
@Milisworld

Einfach nur aus Interesse. Hast dus denn jetzt verstanden?