Boxen ohne sparring?

7 Antworten

Hast wahrscheinlich etwas Angst davor, ist normal aber nach 1-2 mal Sparring geht das weg. Sparring ist immer freundschaftlich und meistens eher technisch

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

Du könntest sehr fit werden durchs Training, aber zum gut Boxen können, gehört Sparring dazu. Sonst weißt du ja nicht wo deine Defizite liegen, woran du arbeiten musst. Fürs Mindset ist es wichtig, jemanden bewusst zu treffen und getroffen zu werden, dies quasi abzukönnen. Zu einem Boxkampf gehört auch Taktik und einen Gegner zu lesen, das kannst du am Sandsack nicht lernen. Auch wird die Ausdauer beim Sparren und im Kampf ganz anders beansprucht. Ich hätte Verständnis, wenn du da keinen Bock drauf hast, aber zum guten sportlichen Boxer wirst du dadurch nicht.

Nein nicht wenn du in den Ring willst ansonsten gibt es für den Fitness Effekt Fitness Boxen .

Kämpfen lernt man nur durch kämpfen so wurde es vor tausenden Jahren auch gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache eine Trainerlizenz und bin Kampfsportler

Kurz und schmerzlos: Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Darf ich eine Gegenfrage stellen? Glaubst du ein Rennfahrer würde gut werden ohne Renntraining? Oder ein Musiker der nie in einer Band spielt könnte bei einem Orchester von jetzt auf gleich mitspielen?

Das ist überhaupt das wichtigste Training. Persönlich habe ich jedoch nie geboxt.